Schachbücher abzugeben!

Dieses Unterforum ersetzt die bisher auf den BdF-Seiten vorhandene Funktion Pinnwand. Hier könnt ihr nach Herzenslust tauschen, kaufen und verkaufen.
pwölfel

Schachbücher abzugeben!

Beitragvon pwölfel » Fr 25. Okt 2019, 14:46

Hallo Schachfreunde!

Nach jahrzehntelangem Sammeln möchte ich altersbedingt meine Schachbuchsammlung verkaufen. Bei Interesse hier eine persönliche Nachricht - ich melde mich damm bei ihnen!

Danke und viele Grüße
Peter Wölfelschneider

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Schachbücher abzugeben!

Beitragvon Asmodis » So 27. Okt 2019, 00:59

Was für Bücher sind es denn? In welche Bereiche geht es? Eher Monographien oder eher Eröffnung Endspiel etc. Erzähl mal ein wenig darüber welche Bereiche Deine Sammlung so abdeckt. Dann gibt es bestimmt auch einige Anfragen...
Liebe Grüße

Hartmut Hering

GerhardBerger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Nov 2018, 16:10
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schachbücher abzugeben!

Beitragvon GerhardBerger » Di 14. Jan 2020, 17:54

In meiner Wohnung sind sehr viele alte Schachbücher, aber auch Enzyklopädien der Eröffnungen, Endspiele und
kistenweise Schachzeitschriften, deutsch sowie russisch. Die einzige Stelle hier in Hessen, welche an einer Über-nahme bzw. Auswahl sehr interessiert ist, war vor Jahren die Stadt-und Universitätsbibliothek in Frankfurt,
und zwar ist das ein Sondergebiet, dessen Name ich jetzt nicht parat habe. Aber ich stelle fest, dass wertvolle
Stücke auch hier in Wiesbaden sich in der Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain (Homepage: HS-RM.DE/HLB)
befinden. Wer wirklich interessante und historisch schöne Schachbuch Exemplare besitzt, kann eine Mail an
die Direktion der Hessischen Landesbibliothek in der Wiesbadener Rheinstr. (Telefon: +4961194951830 allgemeine
Auskunft nur !) richten. Hintergrund ist hier, dass der Schachhistoriker van der Linde einst als Direktor gewirkt hatte.
My home is my castle and nobody is perfect :roll:


Zurück zu „Kleinanzeigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast