Alte Bedienungsanleitungen für Schachcomputer gesucht

Dieses Unterforum ersetzt die bisher auf den BdF-Seiten vorhandene Funktion Pinnwand. Hier könnt ihr nach Herzenslust tauschen, kaufen und verkaufen.
JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Alte Bedienungsanleitungen für Schachcomputer gesucht

Beitragvon JoergFuchs » Fr 27. Dez 2019, 19:05

Suche alte Schachcomputerbedienungsanleitungen als für "Super Forte/Expert" bzw. "Diablo/Scorpio 68000", sowie für "Task R30/R40" als PDF. Habe diese im Internet leider nicht gefunden. Falls Sie diese noch haben sollten, bitte private Nachricht auf dem BdF-Schachserver an "Jörg Fuchs" senden. DANKE!
Zuletzt geändert von JoergFuchs am Mi 8. Jan 2020, 03:08, insgesamt 2-mal geändert.

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Alte Bedienungsanleitungen für Schachcomputer gesucht

Beitragvon Asmodis » Di 31. Dez 2019, 16:34

Nahezu alles was an Bedienungsanleitungen für alte Schachcomputer so verfügbar ist findet man hier:

http://www.zanchetta.net/

Ansonsten vielleicht mal im schachcomputer.info-Forum nachfragen. Die von Dir gesuchten Geräte sind bei Alain Zanchetta auf jeden Fall zu finden. Nahezu alle Anleitungen sind auf englisch zu finden, die meisten aber auch auf deutsch. (Ich glaube Super Forte ist nur auf englisch verfügbar).
Liebe Grüße

Hartmut Hering

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Alte Bedienungsanleitungen für Schachcomputer gesucht

Beitragvon JoergFuchs » Mi 8. Jan 2020, 03:15

Hallo Hartmut!

Vielen herzlichen Dank für die Info! Habe nun beide Anleitungen!
Könntest Du bitte meine Kleinanzeige löschen! Habe es selbst probiert - geht aber leider nicht. Es kommt die Meldung, man könne nur Beiträge löschen, auf die noch nicht genatwortet wurde. Richte es speziell bei den Kleinanzeigen nach Möglichkeit doch so ein, dass hier auch Beiträge durch den Ersteller gelöscht werden können, auch dann wenn bereits geantwortet wurde. Wäre durchaus sinnvoll!

Gruß
Jörg

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Alte Bedienungsanleitungen für Schachcomputer gesucht

Beitragvon Asmodis » Mi 8. Jan 2020, 03:36

Hallo Jörg

Gern geschehen. Ich kenn die Seite von Alain jetzt schon einige Jahre und bisher habe ich bis auf ganz seltene Modelle so ziemlich alles gefunden. Die Seite wird auch regelmäßig ergänzt.

Bezüglich der Kleinanzeigen:

Dass man Beiträge auf die bereits geantwortet wurde nicht löschen kann ist gewollt. Hintergrund ist, dass in einer Diskussion sonst der Sinn verlorengeht, wenn mittendrin ein Post fehlt.

Von der Administrationsseite her schau ich eigentlich über jeden neuen Post drüber. Du kannst also in solchen Fällen grundsätzlich folgendes tun: Antworte auf Deinen eigenen Post mit irgendeinem Vermerk wie "Thema hat sich erledigt, Thread kann geschlossen werden". Je nachdem was Du da dann reinschreibst wird der Thread von mir dann geschlossen oder - falls das Dein Wunsch ist - auch komplett gelöscht.

Im vorliegenden Fall habe ich den Thread jetzt zugemacht. Komplett löschen würde ich ihn nur ungern, da der Link zu Alain Zanchettas Seite ja eventuell auch von allgemeinem Interesse ist. Solltest Du trotzdem auf eine komplette Löschung bestehen dann schick mir einfach eine PM. Dann können wir das natürlich auch machen.

Hartmut
Liebe Grüße

Hartmut Hering


Zurück zu „Kleinanzeigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast