Hannes Rolle Vorstellung

Hier stellen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst vor. Man will ja wissen mit wem man es so zu tun hat ...
HRolle
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:47

Hannes Rolle Vorstellung

Beitragvon HRolle » Di 25. Jan 2022, 20:19

Ich bin Hannes Rolle, bin 71 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Töchter und 5 Enkel, wohne seit fast 50 Jahren in der östlichsten Stadt Deutschlands in Görlitz und spiele seit 1965 Fernschach. Gegenwärtig bin ich vorwiegend bei ICCF-Turnieren und auf dem Lechenicher Schachserver aktiv.
Ich freue mich auf den Gedankenaustausch in diesem Forum zum Fernschach allgemein und den BdF und seine gegenwärtigen Probleme im speziellen.
Viele Grüße

Hannes Rolle

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Hannes Rolle Vorstellung

Beitragvon Asmodis » Di 25. Jan 2022, 21:04

Hallo Hannes

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Gedankenaustausch und hoffe dass Du auch auf unserem Server viele spannende Partien haben wirst. Und natürlich habe ich die Hoffnung, dass sich nun nach den Wahlen die Posts auch wieder ein wenig in die Richtung Fernschach verschieben und nicht nur, wie in der letzten Zeit, auf die kleinen und großen Probleme der Situation im Vorstand (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...).

Hier im Forum ist es normal üblich, dass wir unsere Posts mit Klarnamen unterschreiben, weil manchmal die reinen Usernamen sehr wenig aussagekräftig sind und es einfach persönlicher ist, wenn man jemand mit seinem Namen ansprechen kann, als mit seinem Login. Du kannst das automatisieren, indem Du in Deinem persönlichen Bereich unter Profil --> Signatur etwas entsprechendes eingibst (so wie bei mir eben der Vermerk "Liebe Grüße, Name"). Musst Du natürlich nicht zwingend so machen, ist aber eben einfacher als jedes mal seinen "Servus" drunterzuschreiben (und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man es nicht vergisst).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen und interessante Diskussionen hier im Forum. Vielleicht begegnet man sich ja auch mal auf dem virtuellen Brett.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

HRolle
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jan 2022, 18:47

Re: Hannes Rolle Vorstellung

Beitragvon HRolle » Mi 26. Jan 2022, 10:38

Vielen Dank für die Hinweise Hartmut, ich habe mich gestern das erste Mal überhaupt entschlossen in einem Forum oder sozialen Netzwerk mitzuwirken und muss mich erst mit den Regeln ein wenig vertraut machen.

Viele Grüße
Hannes Rolle
Viele Grüße

Hannes Rolle


Zurück zu „Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast