Vorstandsarbeit

Allgemeine Infos, die zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums geteilt werden
Jens Rach
Beiträge: 44
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:35

Vorstandsarbeit

Beitragvon Jens Rach » Sa 3. Apr 2021, 17:44

Lieber Vorstand,
ich hätte da mal ein paar Fragen zu eurer Arbeit.

Auszug Vorstandsmitteilung vom 7.2.2021

3. Vorbereitung von Jubiläumsturnieren auf dem BdF Server bzw. ICCF Server, um allen Mitglieder/innen eine Möglichkeit zur Teilnahme zu geben und unser Jubiläum so zu feiern.

Wie weit ist man da, wie viele Turniere wird es geben?
Sind diese eventuell schon angemeldet beim ICCF?
Wenn sie pünktlich zum Jubiläum im August stattfinden sollen tickt die Zeit langsam.

4. Vorbereitung der 14. Bundesligasaison, einschließlich der Überprüfungen sämtlicher Rahmenbedingungen für diese Meisterschaft

Wie weit ist man bei diesem Thema?
Letzte Mitteilung vom GF war am 10.3.2021 darüber hier im Forum.

9. Der Vorstand wird durch regelmäßige Veröffentlichungen auf der Homepage über seine Tätigkeit bzw. den Vorhaben und Aktivitäten des Vereins, die Transparenz seiner Arbeit dokumentieren.

Mich würde mal interessieren was der Vorstand unter Regelmäßig versteht?

Wo sind die bisherigen Vorstandsbeschlüsse in korrekter Form und Weise nachzulesen?
Jens Rach

Jens Rach
Beiträge: 44
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:35

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon Jens Rach » Do 8. Apr 2021, 21:07

Keine Antwort ist auch eine Antwort, wie nicht anders zu erwarten von diesem Vorstand
Jens Rach

Steiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:51

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon Steiger » Fr 9. Apr 2021, 11:09

Still ruht der See !!!!

Zur Wahl warens noch 1599 Mitglieder , z.Z. laut Zeitung und unseren Vorsitzenden nur noch 1500.
Was ist den da passiert ?
Ich hoffe auf den 17.04.21 den am 17.01 und 17.02.21 gabs Infos und bis zum 17.04. ist es nicht mehr weit !!!

Mit freundlichen Grüßen
H.-J.Minnecker

Jens Rach
Beiträge: 44
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 18:35

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon Jens Rach » So 11. Apr 2021, 21:16

Langsam muss man sich fragen, ob dieser Vorstand in der Zusammensetzung, überhaupt etwas von dem halten kann was vollmundig angekündigt wurde.

Autor: Manfred Scheiba am 10.04.2021 - 17.17
Der ICCF organisiert das IV. Mannschaftsturnier für Spielerinnen und Spieler mit einer Wertzahl unter 2300.
Auf Beschluss des Vorstandes (Nr. 2021/12) vom 7.4.2021 wird der BdF 2 Mannschaften für dieses Turnier melden.

letztes Beispiel, bis zum 7.4.21 12 Beschlüsse, wo sind diese nachzulesen?

Was will man vor den Mitgliedern verheimlichen oder was alles dürfen die Mitglieder nicht wissen was hinter ihrem Rücken passiert?

Da es für das Gesamte im Vorstand nur einen Hauptverantwortlichen gibt, fordere ich Herrn Scheiba nun endlich mal auf Transparenz in seine bisherige Arbeit zu bringen.
Es kann nicht sein das sich jemand wählen lässt und dann sein eigenes Süppchen im Hintergrund kocht.
So ein Verhalten hat es bis jetzt noch nie von einem Vorstand gegeben.

Naja man hat bis jetzt wenigstens schon erreicht das man unvergessen bleibt.
Jens Rach

Steiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:51

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon Steiger » Mo 12. Apr 2021, 08:00

Es sind in 2021 über 100 Tage mit einem "frisch" gewählten Vorstand um , Mitgliederzahl rund Minus 100 lt. Vorsitzenden ( Zeitung) , laut Insider schon 21 Beschlüsse gefasst usw. aber Einbeziehung der Mitglieder und Infos = "Null" .
Das ist also die angekündigte Transparenz und regelmäßige Veröffentlichung ! Die Erwartungen waren andere der Mitglieder.
Ankündigen und anschließend abducken ist nicht die Lösung , zum Glück funktioniert noch einiges. Die Frage ist dabei wie lange noch ?
Schöne Woche wünsche ich allen
Hans-Jürgen Minnecker

JoergFuchs
Beiträge: 235
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon JoergFuchs » Mo 12. Apr 2021, 12:20

Als Mitglied des alten Vorstands (Schatzmeister bis 12.2020) möchte ich darüber informieren, dass der neue Präsident auf Mails, die er in den letzten Tagen von dem bisherigen Geschäftsführer "Uwe Bekemann" erhalten hat, bisher ebenfalls nicht reagiert hat. In diesen Mails geht ebenfalls um die neue Vorstandsarbeit. Der Inhalt der Mails liegt mir zwar vor, ist aber selbstverständlich vertraulich und wird daher hier nicht veröffentlicht. Das aber auf diese Mails seitens des Präsidenten, nun schon seit einigen Tagen keine Reaktion erfolgt ist, halte ich für sehr bedenklich. Es wird nun meiner Meinung nach wirklich Zeit, zumindest unter "Mitteilungen des Vorstands" eine Erklärung über die neusten Vorgänge im Vorstand abzugeben. Zudem sollten alle Vorstandsbeschlüsse seit 01.2021 dort nun endlich veröffentlicht werden.

BG
J.Fuchs
Zuletzt geändert von JoergFuchs am Mo 12. Apr 2021, 14:38, insgesamt 5-mal geändert.

GMüller
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:17

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon GMüller » Mo 12. Apr 2021, 14:05

Ich schließe mich der Meinung/Bitte/Forderung von FSF Fuchs an und denke auch, dass unbedingt eine Erklärung von Seiten des Präsidenten und/oder des Vorstandes zum Stand der Vorstandsarbeit erfolgen muss.
Die jetzige Phase des Schweigens dauert schon viel zu lange und es droht die realistische Gefahr, dass die neuen Vorstandsmitglieder jeglichen Vertrauens der Mitglieder verlustig gehen.
Nicht nur ich bitte dringend um Informationen!

Mit irritierten Grüßen
Gerhard Müller

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Vorstandsarbeit

Beitragvon Asmodis » Mo 12. Apr 2021, 20:19

@Alle

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich hier nicht als Vorstandsmitglied oder als Geschäftsführer spreche sondern als Admin. Als dieser möchte ich folgendes festhalten: Die Vorstandsmitglieder (außer vielleicht meiner Person) lesen im Forum nicht oder nur selten mit. Sie haben genug andere Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Und auch ich habe eigentlich genug zu tun und keine Lust jetzt jeden Post hier im Forum zu kommentieren. Aber leider muss ich es manchmal. Vor allem, wenn Beschwerden eingehen. Dies war hier der Fall.

Es ist sicherlich richtig dass es möglicherweise einige Fragen gibt. Das ist legitim. Allerdings bietet die BdF-Seite dafür entsprechende Kontaktformulare an wo jeder seine Fragen an den Vorstand richten kann. Auf die öffentlichen Provokationen eines Jens Rach einzugehen wäre hingegen nur Zeitverschwendung. Wenn es Fragen an den Präsidenten gibt: Seine Mailadresse und seine sonstigen Kontaktinformationen sowie die Kontaktinformationen aller anderen Vorstandsmitglieder findet man auf den BdF-Seiten, z.B. hier: https://www.bdf-fernschachbund.de/offiz ... stand.html

Was hier allerdings durch Jens Rach im Moment getrieben wird, geht bereits deutlich in den Mobbing-Bereich. Und da hört bei mir der Spaß auf.

Dasselbe gilt für SF Fuchs. Der Hinweis auf Mails zwischen 2 Personen (hier zwischen SF Bekemann und SF Schaiba als Präsident) hat in einem öffentlichen Forum nichts aber auch absolut gar nichts zu suchen. Man schreibt sich EMails in der Regel damit nur der oder die Empfänger darüber Kenntnis erhalten. Wollte eine der beiden Personen, dass ihre Schreiben oder auch nur der Hinweis darauf dass es diese Schreiben gibt, im Forum veröffentlicht werden, hätten Sie es getan. Ich kann diesen Beitrag daher nur als Flame oder als Trollbeitrag verstehen der lediglich der negativen Stimmungmache dient.

Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als gemäß der Forenregeln sowohl SF Rach als auch SF Fuchs hiermit eine Verwarnung auszusprechen. Im Falle von SF Rach wegen Verstoß gegen die Regeln 1 und 4 auf Seite 1 der Forenregeln. Zur Erinnerung:
https://www.bdf-fernschachbund.de/dialo ... 18-7-6.pdf
Zitat aus Regel 1: "Kein Beitrag darf gegen geltendes Recht verstoßen oder beleidigende, rassistische, gegen die guten Sitten verstoßende oder aus sonstigen gleichwertigen Gründen inak-zeptable Inhalte haben; Kraftausdrücke oder offensichtliche Feindseligkeiten haben in Forumsbeiträgen ebenfalls nichts zu suchen. Beiträge, in denen Namen real existierender Personen bewusst und/oder gezielt in einem für sie nachteiligen Licht genannt werden, sind nicht statthaft."
Zitat aus Regel 4: "Die Veröffentlichung von Beiträgen, die unrichtige Darstellungen enthalten, ist generell und insbesondere dann unzulässig, wenn sie dazu geeignet sind, den Ruf des Deutschen Fernschachbundes e.V. oder ehrenamtlich Tätiger zu beeinträchtigen. Dies gilt insbesondere für sogenannte "Flames" (Beiträge, die primär dazu dienen, die Diskussion anzuheizen und andere Nutzer zu provozieren; diese sind oft persönlich verletzend und bar jeden nutzbaren Inhalts), Beiträge mit irreführendem oder falschem Inhalt oder die einseitige Darstellung von Ereignissen.

Im Fall von SF Fuchs wegen Verstoß gegen Regel 1: Der Hinweis auf den privaten Mailverkehr anderer Personen ist ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht der Beteiligten und daher mit Regel 1 nicht vereinbar.

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass im Falle weiterer Provokationen dieser Art mit einer zumindest befristeten Forumssperre zu rechnen ist. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand eine definitive Frage an den Vorstand hat. Dann kann dies aber über die bereits geposteten Kontaktdaten erledigt werden. Und wenn man schon meint, unbedingt einen Forumsbeitrag setzen zu müssen, dann bitte im Einklang mit den Forenregeln.

Was die Arbeit des Vorstands in den vergangenen Wochen betrifft, wird es in Kürze (vermutlich noch diese Woche) eine offizielle Nachricht des Vorstands geben.

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen. Wer eine Frage an den Vorstand oder an einzelne Vorstandsmitglieder hat, klärt dies bitte auf dem Persönlichen Wege. Den Link zu den Anschriften habe ich oben gepostet.
Liebe Grüße

Hartmut Hering


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste