Rücktritt als Admin

Allgemeine Infos, die zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums geteilt werden
Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Rücktritt als Admin

Beitragvon Asmodis » Di 8. Feb 2022, 17:27

Nachdem nun seit den Wahlen einige Zeit vergangen ist und ich intensiv nachgedacht habe, ist bei mir der Entschluss gefallen, die Administration nun an einen Nachfolger zu übergeben. Die Gründe hierfür sind ebenso vielfältig wie einfach.

Seit Bestehen des Forums und seiner Vorgänger wurde dieses hauptsächlich von SF Bekemann, der damals PR-Manager und später Geschäftsführer war, administriert und gepflegt. Zu seiner Unterstützung kam damals ich noch hinzu, da SF Bekemann teilweise genug andere Aufgaben zu bewältigen hatte (er hatte damals auch die Fernschachpost alleine an der Backe). Nachdem ich Geschäftsführer wurde, habe ich die Administration dann allein übernommen. Da ich nun allerdings nicht mehr im Vorstand bin gebietet es die Logik, dass ich nun auch meine administrativen Tätigkeiten im Forum beende und wieder ein Vorstandsmitglied die administrativen Tätigkeiten übernimmt. Anbieten würden sich hier entweder SF Busemann als neuer Geschäftsführer oder aber auch SF Hoppe, der als Webmaster sowieso unsere gesammelten Domains und damit auch die Domain fernschach.org pflegt, auf der dieses Forum liegt. Aber diese Entscheidung muss letztlich der neue Vorstand treffen.

Ein zweiter Grund ist, dass es nach wie vor sehr gegensätzliche Fronten gibt, was die derzeitige Situation betrifft (das Thema angreifbares Protokoll ist hier nur eines von vielen). Da ich persönlich in diesen Auseinandersetzungen meine sehr eigene Meinung zum Thema habe, ist es schwer das zu tun, was man als Chef-Administrator in einem Forum auf jeden Fall tun sollte: Neutral zu bleiben. Auch aus diesem Grund ist es für mich an der Zeit, die Fackel weiterzureichen.

Bis mein Nachfolger feststeht, werde ich das Forum noch weiter administrieren. Danach wird sich mein Status auf die Administration bzw. Moderation des Mannschaftsforums beschränken in dem ich Mannschaftsführer bin (North Sea Cup 1. Mannchaft). Sobald der Vorstand meinen Nachfolger benannt hat, werde ich diesen als Administrator eintragen und meine Administratorrechte auf dem Board löschen.

Sofern mein noch zu benennender Nachfolger es wünscht, werde ich diesem auch gerne als Moderator (rechtemäßig deutlich geringer gestellt als ein Admin und gegenüber dem Admin weisungsgebunden) bei seiner Arbeit zur Seite stehen, will aber eben in Zukunft nicht mehr die "großen" Entscheidungen treffen müssen die in einem Forum manchmal (leider) getroffen werden müssen.

Einige werden ob dieser Entscheidung vielleicht enttäuscht sein, andere werden womöglich jubeln. Fakt ist, dass diese Entscheidung eine logische Konsequenz der bis dato geschehenen Ereignisse ist und mir nun auch mal wieder die Zeit gibt, mich um andere, mir ebenso wichtige Dinge zu kümmern.

Ich danke Euch für Euer bisher in mich gesetztes Vertrauen und freue mich auch als normales Mitglied natürlich weiter über interessante Diskussionen.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Rücktritt als Admin

Beitragvon Asmodis » Di 8. Feb 2022, 18:06

Ergänzung meines obigen Posts.

Der Vorstand hat sich entschieden, Frank Hoppe als Administrator einzusetzen, was ich durchaus begrüße. Ich habe ihm daher alle Administrationsrechte übertragen und werde mich im Anschluss an diesen Post aus der Administrationsgruppe austragen.

Ich wünsche Frank Hoppe an dieser Stelle alles gute für die Arbeit als neuer Administrator des BdF-Forums.
Liebe Grüße

Hartmut Hering


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste