BdF-Forum auf moderiert gesetzt

Allgemeine Infos, die zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums geteilt werden
Frank_Hoppe
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Dez 2021, 14:13

BdF-Forum auf moderiert gesetzt

Beitragvon Frank_Hoppe » Do 1. Sep 2022, 10:52

Liebe Schachfreunde,

bisher habe ich eine Zensur von Beiträgen so gut wie gar nicht vorgenommen. Das hat einen Grund: Was andere als Beleidigung ihrer Person ansehen, ist für mich noch lange keine Beleidigung. Ein der "Hoppe aus dem Wald" (geändertes Zitat) fände ich allenfalls lustig, aber nicht als beleidigend. Offensichtlich gibt es aber Forenbenutzer die dazu eine andere Meinung haben und eine strikte Zensur von Beiträgen oder anderen Forenbenutzern verlangen. Dazu fehlt mir aber die Zeit, weil ich einem regulären Job nachgehe und nicht rund um die Uhr das Forum auf Verstöße überwache, die für mich letztendlich gar keine sind.

Ab sofort habe ich die meisten Foren auf moderiert gesetzt. Hoffe ich zumindestens, da die Forensoftware sehr kompliziert zu handhaben ist.

Ich komme in 24-48 Stunden höchstens einmal dazu die neu erstellten Beiträge freizuschalten. Beiträge, in denen sich der Autor gegenüber Personen oder dem BdF negativ äußert, werden nicht freigeschaltet. Damit ändere ich auch meine persönliche Einstellung gegenüber Kritik und negativen Meinungsäußerungen. Was ich bisher sehr lax laufen ließ, wird jetzt scharf zensiert.
Frank Hoppe
Webmaster Deutscher Fernschachbund
webmaster@bdf-fernschachbund.de

Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: BdF-Forum auf moderiert gesetzt

Beitragvon Pele » Sa 3. Sep 2022, 10:53

Leider haben die letzten Tage gezeigt, dass weiterhin vereinzelte Mitglieder unseres Vereins glauben, die Einladung zur außerordentliche Mitgliederversammlung nutzen zu können, um unwahre Behauptungen zur Durchführung dieser Veranstaltung zu verbreiten und die Beteiligten damit zu belästigen

Mein Bestreben ist es, die Unterstellungen, Anschuldigungen und Diffamierungen gegenüber unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern durch einzelne Personen zu unterbinden.

Manfred Scheiba
Präsident BdF

Moin,
eine Frage sollte doch erlaubt sein:Wer schützt den Präsidenten in diesen Forum?
Anmerkung:Vor 3 Jahren wurden solche Mitglieder vom Admin nach Siberien verbannt.

Ich sehe es wie Schachhai(Heiko),es ist ein Wunder das Manfred noch Lust hat den Verein am laufen zu halten.

Meine Meinung:Der Präsident macht sehr gute Arbeit,und verdient es Unterstützug zu bekommen.

Feststellung:Von 5-6 Mitglieder die oben angeführten Anstrengungen unternehmen,waren die hälfte selbst mal Vorstandsmitglieder.
Einer davon meint den Komödiantenstadl gebucht zu haben...

Frage:Wer trägt dafür wohl die Verantwortung?
Noch 1 Behauptung:1494 Mitglieder wollen nur Fernschach spielen.Vereizelte Mitglieder eben nicht.
Viele Grüße,
Jörg Betker

Lars Milde
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 21:40

Re: BdF-Forum auf moderiert gesetzt

Beitragvon Lars Milde » So 4. Sep 2022, 12:32

Hallo Herr Hoppe,

eigentlich waren alle froh, dass sie das Forum übernommen haben und die Zensur gestoppt wurde.
Sie jetzt wieder einzuführen, halte ich für einen fatalen Fehler, da Beleidigungen nicht zu erkennen sind, halte ich es auch für unnötig.
Sie würden mit einer Zensur den BDF-Gegner wieder zuspielen. Ist das der Sinn des Forums!?

Freundliche Grüße
Lars Milde

Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: BdF-Forum auf moderiert gesetzt

Beitragvon Pele » Mo 5. Sep 2022, 20:59

Hallo Herr Betger!

Mit Ihrem Forumsbeitrag vom 31.08.2022 um 21:20 Uhr haben Sie sämtliche Grenzen des Anstands überschritten. Ich habe mich daher mit dem AdMin. des Forums in Verbindung gesetzt und diesen Beitrag von ihm entfernen lassen. Da dies auch nicht der erste Beitrag ist, bei dem Sie andere Personen in ein schlechtes Licht stellen, werden künftig von Ihnen verfasste Beiträge erst ins Forum gestellt, wenn dieser vorher vom AdMin. gelesen wurde und für OK gehalten wird.

Mit Schachgrüßen

Jörg Fuchs

Moin,
nun sind wir auf dem Tiefpunkt angelangt :mrgreen:

Während einige ehmalige Vorstandsmitglieder unter dem Deckmantel des britischen Gentleman schreiben,
hatte ich meine Worte in Standardhochdeutsch gewählt :mrgreen:
Ich setze mein Pferd aber doch lieber auf Frieden :mrgreen:
Gruß
Jörg Betker


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast