Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
wie früher schon veröffentlicht wollen wir ein Gedenkturnier zu Ehren unseres im vergangenen Oktober viel zu früh verstorbenen Schachfreundes und Turnierdirektors Andreas Bartsch austragen. Gibt es Vorschläge und Wünsche aus dem Kreis der Mitglieder, wie dieses Turnier gestaltet werden kann? Was würden Sie besonders begrüßen bzw. als besonders wichtig ansehen, um dieses Turnier zu einem großen Erfolg zu machen?
Vielen Dank für Ihre Vorschläge!
Viele Grüße
Gedenkturnier für Andreas Bartsch
-
- Administrator
Gedenkturnier für Andreas Bartsch
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -
- Geschäftsführer -
-
Re: Gedenkturnier für Andreas Bartsch
Hallo Uwe,
ich wäre gern dabei, sofern das Gedenkturnier auf dem BdF-Schachserver ausgetragen wird. Je nach Anzahl der eingehenden Meldungen könnte ich mir auch vorstellen, das Turnier in Vorrunden und eine Endrunde zu unterteilen.
ich wäre gern dabei, sofern das Gedenkturnier auf dem BdF-Schachserver ausgetragen wird. Je nach Anzahl der eingehenden Meldungen könnte ich mir auch vorstellen, das Turnier in Vorrunden und eine Endrunde zu unterteilen.
Mit freundlichen Grüßen
René Schulz
René Schulz
-
Hallo Uwe,
ich finde auch, das das Turnier mehrrundig sein sollte. Ob man aber ein neues Turnier auf die Beine stellt, oder ein bewährtes Turnier im Gedenken dafür verwendet, wäre noch zu überlegen. Es sollte aber kein Rapidturnier sein. Für mich würde das irgendwie nicht zusammen passen.
ich finde auch, das das Turnier mehrrundig sein sollte. Ob man aber ein neues Turnier auf die Beine stellt, oder ein bewährtes Turnier im Gedenken dafür verwendet, wäre noch zu überlegen. Es sollte aber kein Rapidturnier sein. Für mich würde das irgendwie nicht zusammen passen.
Grüße vom Harz, Andreas Hartwich
-
Liebe Fernschachfreunde, hallo Uwe,
ich möchte mit einer Frage beginnen. Ist ein Gedenkturnier nicht etwas Einmaliges? Sollte es sich deshalb nicht von „normalen“ Turnieren abheben, durch besondere Rahmenbedingungen auszeichnen? Dann könnte man z.B.
- an ein Turnier mit größeren Gruppen denken,
- Mehrfachmeldungen für Vorrunden zulassen,
- doppelrundig spielen,
- Zwischen-/Endrunden für alle Teilnehmer vorsehen oder
- vielleicht auch Preise ausloben.
Mit vielen Grüßen aus Rotenburg (Wümme)
Horst Wilshusen
ich möchte mit einer Frage beginnen. Ist ein Gedenkturnier nicht etwas Einmaliges? Sollte es sich deshalb nicht von „normalen“ Turnieren abheben, durch besondere Rahmenbedingungen auszeichnen? Dann könnte man z.B.
- an ein Turnier mit größeren Gruppen denken,
- Mehrfachmeldungen für Vorrunden zulassen,
- doppelrundig spielen,
Mit vielen Grüßen aus Rotenburg (Wümme)
Horst Wilshusen
-
Gerade bei Gedenkturnieren fände ich es schade, wenn es kein Internationales Turnier wäre. Insofern plädiere ich eher für den ICCF-Server, zumal Andreas Bartsch ja sehr viele internationale Turniere ausgetragen hat. Soweit ich mich erinnere hat er im letzten Jahr 3 CCE-Normen erspielt und war seit 2014 als Internationaler Schiedsrichter tätig. Das schreit eigentlich nach einem internationalen Gedenkturnier.
Liebe Grüße
Hartmut
Liebe Grüße
Hartmut
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
)
oste51 hat geschrieben:Liebe Fernschachfreunde, hallo Uwe,
- an ein Turnier mit größeren Gruppen denken, (finde ich sehr gut!)
- Mehrfachmeldungen für Vorrunden zulassen,( auch eine gute Idee!!!)
- doppelrundig spielen,
Mit vielen Grüßen aus Harburg (Elbe)
Andreas Jankowiak
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Jankowiak
Andreas Jankowiak
-
Hallo zusammen,
ein Gedenkturnier sollte schon was Einmaliges sein. Ob unbedingt Preise auszuloben sind, mag erstenmal dahin gestellt sein.
Viel wichtiger wäre mir, einen grosse Teilnehmerzahl zu gewinnen. Das schafft man sicher mit einem mehrrundigen Turnier. Ein Turnier auf dem ICCF Server wäre auch eine Alternative. Spiele gerade ein solches Gedenkturnier zu Ehren eines peruanischen Schachfreundes mit.
ein Gedenkturnier sollte schon was Einmaliges sein. Ob unbedingt Preise auszuloben sind, mag erstenmal dahin gestellt sein.
Viel wichtiger wäre mir, einen grosse Teilnehmerzahl zu gewinnen. Das schafft man sicher mit einem mehrrundigen Turnier. Ein Turnier auf dem ICCF Server wäre auch eine Alternative. Spiele gerade ein solches Gedenkturnier zu Ehren eines peruanischen Schachfreundes mit.
Beste Grüße
Friedhelm Wittlieb
Weniger ist manchmal mehr
Friedhelm Wittlieb
Weniger ist manchmal mehr