Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Asmodis » Mo 29. Aug 2022, 18:00

Schachhai hat geschrieben:das automatische Einfügen des Klarnamens funktioniert leider nicht.


Sollte aber kein Problem sein. Geh einfach in Dein Profil- Profil ändern. Dann auf den Reiter Signatur. Dort kannst Du dann deinen Klarnamen und eventuell auch eine abschließende Grußformel eingeben. Diese sollte dann automatisch bei allen Deinen Posts erscheinen.
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Schachhai » Mo 29. Aug 2022, 18:13

Danke Hartmut,
dann sollte es jetzt funktionieren
:?:
VG
H Krauß

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Asmodis » Mo 29. Aug 2022, 18:43

Hat funktioniert :-)
Liebe Grüße

Hartmut Hering

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Mo 29. Aug 2022, 19:32

Hallo Hartmut!

Danke für den Hinweis! Das teste ich jetzt auch mal mit der Signatur. War auch mir nicht bekannt. Viele wissen übrigens auch nicht, dass ein zuvor eingegebener Text editiert werden kann, also wieder verändert werden kann. Hier braucht man nur auf den angezeigten Stift rechts neben der Überschrift zu gehen.

tschmidt
Beiträge: 73
Registriert: So 18. Apr 2021, 14:34

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon tschmidt » Di 30. Aug 2022, 23:00

Kann man eigentlich gegen die Ordnungsmäßigkeit der Einladung vorgehen, wenn der BdF-Vorstand die Einladung an eine veraltete - ihm nicht mehr zur Verfügung stehende - Adresse sendet?

Man soll sich ja "mit der beim BdF hinterlegten E-Mail-Adresse" anmelden. Aber welche ist das nun? Jene, die ich im Januar 2021 dem BdF-Vorstand mitgeteilt habe? Oder jene, die der BdF-Präsident weiterhin benutzt? Ich habe auch den BdF-Präsidenten um Aufklärung gebeten.
Beste Grüße,
Torsten Schmidt

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Mi 31. Aug 2022, 01:58

Hallo Torsten!

Es wird die Mailadresse sein, die auch auf dem BdF-Schachserver registriert ist. Wenn man sich dort einloggt, gehst du auf Spieler, dann auf "Allgemeine Informationen". Dort siehst du dann deine beim BdF gültige Mailadresse.

Die Zugangsdaten sind aber ohnehin ein Witz. Im BdF-Schachserver kann man unter Spielersuche jedes Mitglied mit Name & Vorname incl. Mitgliedsnummer finden. Kennt man dann noch die Mailadresse des Mitglieds, diese kann man teilweise sogar mittels Suchmaschine finden, kann man sich allein mit diesen Daten bei der MV einloggen und abstimmen. Daher sollte besser nur der in der Mail als Alternative genannte Zugang Gültigkeit haben.

Leider kann ich selbst wohl nicht an der MV teilnehmen, da man tatsächlich in jedem Fall mindestens Windows 10 als Betriebssystem auf dem Rechner haben muss. Ich habe aber noch Windows 7. Damit bin ich leider raus. Vermutlich gilt das aus dem gleichen Grund auch für viele andere Mitglieder.

Hier der entsprechende Hinweis:
https://help.webex.com/de-de/article/nj ... acOS-10.12
Zuletzt geändert von JoergFuchs am Mi 31. Aug 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

mdorer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 22:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon mdorer » Mi 31. Aug 2022, 09:05

Ihr Konto konnte nicht gefunden werden. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein oder treten Sie als Gast bei.
Da habe ich als 75 jähriger ohne PC-Kenntnisse schon genug.
Viele Grüße
Manfred Dorer

MHW169
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jul 2021, 17:57

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon MHW169 » Mi 31. Aug 2022, 10:59

Liebe Schachfreunde,
ich habe hier den Eindruck, dass sich viele Schachspieler über alles und jeden beschweren. Warum übernehmen diese dann durch eine Kandidatur bei der anstehenden Wahl nicht selber Einfluss auf den Ablauf der Geschäftsprozesse? Oder ist es einfach leichter zu kritisieren? Wenn deren PC nicht ausreicht, ist dass das persönliche Problem der betroffenen Mitglieder und nicht des Verbandes. Wenn etwas nicht gekonnt wird, dann muss der Betroffene sich Hilfe suchen, auch das ist nicht ein Problem des Verbandes. Meine Schwiegermutter ist 85 und hat es ohne Probleme geschafft sich mit diesem Alter noch auf ein iPad einzulassen, online einzukaufen und sich auf diesen Weg Informationen zu besorgen. Wenn etwas nicht geschafft wird, hängt das ursächlich kaum alleine mit dem Alter zusammen.
Mit Schachgruß
Michael Wadle

mdorer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 22:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon mdorer » Mi 31. Aug 2022, 11:05

Lieber Schachfreund Walde,
danke für ihre Hilfe.
Manfred Dorer

sbloesl
Beiträge: 22
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:41

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon sbloesl » Mi 31. Aug 2022, 17:08

bdf25005 hat geschrieben:
Leider kann ich selbst wohl nicht an der MV teilnehmen, da man tatsächlich in jedem Fall mindestens Windows 10 als Betriebssystem auf dem Rechner haben muss. Ich habe aber noch Windows 7. Damit bin ich leider raus. Vermutlich gilt das aus dem gleichen Grund auch für viele andere Mitglieder.

Hier der entsprechende Hinweis:
https://help.webex.com/de-de/article/nj ... acOS-10.12


Ich kann da nur noch einmal auf meinen vorangegangenen Kommentar verweisen:
Es ist NICHT notwendig, die WebEx-App zu installieren. Ein halbwegs aktueller Browser genügt.
In dem Kommentar habe ich skizziert, wie man das in wenigen Minuten testen kann.


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast