Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Pele » Do 18. Aug 2022, 20:13

Da dieser Kommentar von vielen bestimmt übersehen wurde, möchte ich diesen hier ohne eigenen Kommentar nochmals zur Information zitieren:
BG
J.Fuchs

Hallo SF.J.Fuchs,möchtest du den Kommentar nicht nochmals hier einstellen?
Möglicherweise wurde er bestimmt erneut übersehen!
Sprichwort:Doppelt hält besser.
Zudem wärst du auf der sicheren Seite :mrgreen:
Gruß
J.Betker

Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Asmodis » Mi 24. Aug 2022, 19:13

[quote="bdf25005"Viele Fernschachspieler sind eben schon etwas älter und nicht gerade umstiegsfreudig und arbeiten immer noch damit. Man ist eben manchmal eine Gewohnheitstier![/quote]

Es gibt auch noch andere Gründe, warum man eventuell nicht von Windows 7 abrücken will. Ich habe zwar Windows 10, habe aber auf einer anderen Partition der Festplatte nach wie vor Windows 7 drauf und arbeite hauptsächlich damit. Warum?

1. Ich sehe es nicht ein alte funktionierende Hardware (z.B. einen sehr guten Scanner) wegzuwerfen, bloß weil es unter Windows 10 keine Treiber dafür gibt. Zwischenzeitlich habe ich das Teil zwar mit einigen Tricks in der Registry auch unter Windows 10 zum Laufen gebracht, aber der normale Nutzer dürfte mit sowas überfordert sein.
2. Ich hasse es, wenn mit der Hersteller vorschreiben will, wann ich ein verdammtes Update zu fahren habe und wann nicht. Bei Windows 10 gibt es immer mal wieder Zwangsupdates um die man kaum herumkommt (früher hat man sowas mit Servicepacks gelöst). Besagten Scanner (siehe oben) durfte ich dann jedes Mal erneut neu installieren, was jedes Mal mit Schwierigkeiten verbunden war.
3. Auch kleine Updates kann man nur beschränkt ablehnen (Einstellung zu welchen Zeiten keine Installationen vorgenommen werden dürfen).
4. Mehrfach kam es schon vor, dass bei einigen Kunden nach dem Update nichts mehr ging bzw. das System instabil wurde. Gerade bei älteren Usern wird das dann oft zum Abenteuer.
5. Der Dateimanager ist im Vergleich einfach unübersichtlicher und unlogischer aufgebaut (ist aber sicher Geschmackssache)
6. Werbung innerhalb des Betriebssystems empfinde ich als sehr störend.
7. Microsofts Datensammelwut empfinde ich ebenfalls als störend. Unter Windows 7 wurden kaum Nutzerdaten gesammelt, bzw. man konnte es verhindern. Zwar wurde da so manches mit einem Patch dann nachgeschoben, um doch Nutzerdaten zu sammeln, aber wenn man wusse wie, war das leicht zu verhindern. Bei Windows 10 wird das gerne mal zum Abenteuer.
8. Windows 10 installiert gerne mal ungefragt irgendwelche Apps im Startmenu ohne zu fragen.
9. Was ich als besonders schlimm empfinde: Man kann unter Windows 10 Updates kaum mehr deinstallieren, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wer dann kein Backup hat... viel Spaß.

Es wird gerne gesagt, dass WIndows 10 sicherer wäre... nun... ich habe einen Rechner mit Windows 10 (noch) und einen anderen unter Windows 7 am Laufen. Ich kann nicht bestätigen dass der Windows 7-Rechner unsicherer wäre. Und das wenige an angeblicher Sicherheit macht die Nachteile für mich keinesfalls wett. Windows 10 wird nur für ganz wenige Dinge benötigt. Der Windows 10 Rechner wird demnächst platt gemacht und mit Linux betrieben. Ich habe gerne Kontrolle über meinen Rechner. Da ist mir Microdoof nur im Weg.

Übrigens sind es nicht nur einige Ewiggestrige die auf Windows 7 schwören. Es gibt durchaus einige Firmen die speziell für ihre Systeme geschriebene Software nutzen, die unter W10 nicht mehr läuft. Kann man zwar anpassen, ist dann aber gleich ein gewaltiger Kostenfaktor.

Mehr zur Thematik findet man hier: https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... chteile-s/
Liebe Grüße

Hartmut Hering

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Do 25. Aug 2022, 18:56

Hier nur noch ein wichtiger Hinweis/Artikel, den ich im Netz gefunden habe. Es geht hier darum, dass wirklich alle Mitglieder zur MV eingeladen werden müssen, da ansonsten gefasste Beschlüsse für ungültig erklärt werden könnten:

https://www.bwb-law.de/blog/vereinsrech ... mitglieder

Dies sollte daher unbedingt beachtet werden!

BG
J.Fuchs

Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Pele » Do 25. Aug 2022, 20:35

Countdown zur BdF-Mitgliederversammlung am 03.09.2022

Zitat

Beitragvon bdf25005 » Di 23. Aug 2022, 21:44
Hallo SF Michael Wadle!

Danke für die Hinweise! Hoffen wir einfach, dass es bei der MV für niemanden technische Probleme gibt. :D

Somit also bis dahin:
Peace!


BG
J.Fuchs


Somit also bis dahin:
Peace!
BG
J.Fuchs

Jo,Peace!Somit also bis dahin:Das hatte ich gehofft.Hat aber nur 2 Tage gehalten.Ihn traue ich zu,dass sie 1500 Mitglieder fragen,ob sie lesen können
Beste Grüße,
Jörg Betker
PS:SF.Fuchs Die Post hat schult :mrgreen: Die sind unzuverlässig :mrgreen:

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Fr 26. Aug 2022, 01:34

Hallo SF Betker!

Schon wieder stellen Sie hier einfach Behauptungen auf. Habe ich in dem von Ihnen erwähnten Posting etwa behauptet oder angedeutet, dass die Bedingungen des Artikels nicht (mehr) eingehalten werden können? Stattdessen deuten Sie an, dass die Zugangsdaten aufgrund von Postlaufzeiten wohl nicht mehr rechtzeitig bei den Mitgliedern ankommen. Nein, das habe ich dort nicht behauptet! Dies haben Sie sich einfach ausgedacht! Mein Hinweis war völlig unbewertet und von allgemeiner Natur.

Unterlassen Sie es daher endlich, mit Ihren unpassenden Beiträgen und Beispielen, die völlig aus der Luft gegriffen sind, hier weiter zu hetzen!

BG
J.Fuchs

Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Pele » Sa 27. Aug 2022, 13:38

Eine Kandidatin und 3 Kandidaten sind sicher dabei.
Wenigsten einer wird sich in wenigen Tagen vorstellen
Viele Grüße
Jörg Betker

PS:SF.Fuchsi sind sie ein Pessimist oder ein Informant?? :mrgreen:

Steiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:51

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Steiger » So 28. Aug 2022, 21:01

Alle Mitglieder mit einer registrierten Mailadresse erhalten ihren Zugang ab den 28. August 2022 auf digitalem Weg.

Es ist der 28.08.22 21:00 Uhr Wo sind die Infos zum Zugang. Oder hat der Pele (FS Betker) den Ball ins falsche Tor geschickt ?


MfG

Hans-Jürgen Minnecker

MHW169
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Jul 2021, 17:57

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon MHW169 » So 28. Aug 2022, 22:12

ab... nicht am. Lesen hilft.

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » So 28. Aug 2022, 23:11

Die Zugangsdaten waren zwar eigentlich für heute angekündigt, allerdings sollte man bedenken, dass heute Sonntag ist. Der Präsident hatte sich da vermutlich nur im Kalender verguckt. Gehen wir also einmal davon aus, dass die Zugangsdaten morgen im Laufe des Tages zugestellt werden.

BG
J.Fuchs

Frank_Hoppe
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Dez 2021, 14:13

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Frank_Hoppe » Mo 29. Aug 2022, 06:15

MHW169 hat geschrieben:ab... nicht am. Lesen hilft.

Richtig. Da steht "ab den/dem 28.8.". Mit den Zugangsdaten ist also in den nächsten Tagen und seit gestern zu rechnen.
Frank Hoppe
Webmaster Deutscher Fernschachbund
webmaster@bdf-fernschachbund.de

Steiger
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Sep 2020, 22:51

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Steiger » Mo 29. Aug 2022, 11:38

Lieber Webmaster Deutscher Fernschachbund

Ab bedeute also das einige FS schon ihre Zugangsdaten haben oder verstehe ich das falsch? Sind am 25.08.22 schon Daten raus ?????
Dies wäre eine relevante Info und nicht was ab bedeutet.

Beispielrechnung Mitglieder ca. 1500 :6 Tage =250 Email pro Tag müsste zu schaffen sein damit der letzte am 02.09.22 23:55 Uhr seine Daten hat.
Diese recht bewusst provokant formuliert und mit 28.08.22 gerechnet.
Jetzt muss keiner kommen mit nicht jeder hat eine Email , einige bekommen per Post .

Eine Frage habe ich noch : Wer verschickt die Zugangsdaten ? Dies ist nicht so ersichtlich .

Ich hoffe nur und wünsche mir das die MV klappt !


Hans-Jürgen Minnecker

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Schachhai » Mo 29. Aug 2022, 12:37

Steiger hat geschrieben:
Eine Frage habe ich noch : Wer verschickt die Zugangsdaten ? Dies ist nicht so ersichtlich .
Hans-Jürgen Minnecker



A bis K der Osterhase
L bis Z der Weihnachtsmann

Pumuckl ist ja leider zurückgetreten
VG
H Krauß

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Mo 29. Aug 2022, 13:18

Wer ist "Schachhai"?

Bitte die Beiträge am Schluß mit Klarnamen versehen. Das ist hier so üblich und wohl auch Pflicht.

DANKE!

BG
J.Fuchs

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon Schachhai » Mo 29. Aug 2022, 14:06

Lieber Schachfreund Fuchs,
das automatische Einfügen des Klarnamens funktioniert leider nicht.
Wenn ich dann ständig diese provozierenden Anfragen lese, kann es schon mal passieren , dass ich das Hinzufügen meines Namens vergesse.
Und jetzt lasst uns alle mal die Füße stillhalten bis zur Wahl
Mit freundlichen Grüßen
H Krauß (Schachhai)
VG
H Krauß

JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung (online) im September 2022

Beitragvon JoergFuchs » Mo 29. Aug 2022, 14:30

SF Minnecker schrieb:
"... damit der letzte am 02.09.22"

Stimmt nicht so ganz:
Die letzten Zugangsdaten müssen laut Satzung (§ 7) spätestens am 01.09.2022 eingegangen sein.

Und nun: Einfach mal abwarten!

BG
J.Fuchs


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast