Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
MScheiba
Beiträge: 66
Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:48

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon MScheiba » Fr 2. Dez 2022, 18:45

Ich möchte alle Mitglieder auf das Webmeeting am 03.12.2022 14.00-18.00 Uhr hinweisen.
Hier können noch im Vorfeld der Mitgliederversammlung alle aktiv bei der Satzungsänderung mitwirken.
Bitte bis 12.00 Uhr am 03.12.2022 per Mail anmelden.
Anmeldung an praesident@bdf-fernschachbund.de

MScheiba
Beiträge: 66
Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:48

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon MScheiba » Fr 2. Dez 2022, 18:50

Hallo Schachfreund Bekemann
Mich irritiert deine Aussage :
Zur Satzungsänderung 2020 wurde vorab wie folgt veröffentlicht: http://www.bekemann.de/einladung-mv2020-bdF-top-8.pdf.
Da den Formvorschriften von uns entsprochen worden war, erfolgte die registergerichtliche Eintragung problemlos.

Warum wurde diese pdf-Datei über deine Privatadresse veröffentlicht?
Muss unser Verein nun befürchten, dass hierzu die Datenschutzbehörde noch aktiv wird und welche Informationen liegen noch auf der Webseite http://www.bekemann.de.
Vielleicht ist es auch alles harmlos und du hast eine entsprechende Begründung, warum keine Veröffentlichung über unserer Webseite möglich war, denn dort gehört sie doch wohl eigentlich hin.

Bekemann
Beiträge: 128
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:27

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon Bekemann » Sa 3. Dez 2022, 21:03

Hallo Manfred,
hallo Schachfreund Manfred Scheiba,

du schreibst:
Warum wurde diese pdf-Datei über deine Privatadresse veröffentlicht?


Na, weil ich nur darauf einen Zugriff habe und die Datei - von mir veröffentlicht nur ein Auszug - wohl in die BdF-Website nicht mehr eingebunden ist.

Du schreibst:
Muss unser Verein nun befürchten, dass hierzu die Datenschutzbehörde noch aktiv wird ...


Die Frage richtest du wohl besser an den Datenschutzbeauftragten des Vereins. Er wird dir Auskunft geben können, ob meine Veröffentlichung personenbezogene Daten beinhaltet.

Du schreibst:
und welche Informationen liegen noch auf der Webseite https://www.bekemann.de.


Ganz viele! Ich lade dich herzlich mal zum Stöbern ein!

Du schreibst:
Vielleicht ... und du hast eine entsprechende Begründung, warum keine Veröffentlichung über unserer Webseite möglich war, denn dort gehört sie doch wohl eigentlich hin.


Nein, ich weiß nicht, warum keine Veröffentlichung über die BdF-Website möglich war. Eigentlich müsstest du das besser wissen als ich. Früher war das komplette Dokument, aus dem ich jetzt das PDF gefertigt habe, auf der BdF-Website gespeichert. Vermutlich wurde sie nicht übernommen, als die neue Website erstellt wurde (wenn sie nicht doch noch irgendwo in den Katakomben des Servers gespeichert ist).

Viele Grüße
Uwe Bekemann

kweber
Beiträge: 119
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 19:25
Wohnort: Aschheim

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon kweber » Sa 10. Dez 2022, 10:38

Jetzt ist es so weit: Die Mitgliederversammlung hat vor einer halben Stunde begonnen und ich kann nicht teilnehmen.
Karlheinz Weber

Frank_Hoppe
Administrator
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Dez 2021, 14:13

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon Frank_Hoppe » Sa 10. Dez 2022, 11:00

kweber hat geschrieben:Jetzt ist es so weit: Die Mitgliederversammlung hat vor einer halben Stunde begonnen und ich kann nicht teilnehmen.
Karlheinz Weber

Das ist seltsam. Hier im Forum können Sie posten. Durch diesen Umstand ist auch eine Teilnahme an der MV problemlos möglich. Man benötigt keine technischen Wunderdinge, nur Internet.
Frank Hoppe
Webmaster Deutscher Fernschachbund
webmaster@bdf-fernschachbund.de

sbloesl
Beiträge: 22
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:41

Re: Mitgliederversammlung am 10.12.2022

Beitragvon sbloesl » So 18. Dez 2022, 10:38

Ist noch mit der Veröffentlichung eines Protokolls der Mitgliederversammlung zu rechnen?

VG Sven

lheiermann
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 11:01

Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.12.2022 in in Arbeit

Beitragvon lheiermann » Do 22. Dez 2022, 14:28

Sehr geehrter Herr Bloesl, liebe Mitglieder,

selbstverständlich können Sie noch mit dem Protokoll der Mitgliederversammlung rechnen - wahrscheinlich noch vor Ende Dezember 2022.
Es befindet sich zur Zeit in der abschließenden Abstimmung.

Mit freundlichen Grüßen
Ludger Heiermann
PR-Manager Deutscher Fernschachbund e.V.

pr-manager@bdf-fernschachbund.de


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast