Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
JoergFuchs
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon JoergFuchs » So 8. Jan 2023, 21:03

Das der Freischaltvorbehalt nun endlich aufgehoben wurde, begrüße ich sehr. Nur so ist ein lebhaftes Forum möglich! Wenn sich nun jeder an die Forumsregeln hält, ist dieser Freischaltvorbehalt auch zukünftig nicht mehr notwendig. Sollten sich einige Forumsteilnehmer dennoch nicht an diese Regeln halten, so sollten auch nur diese unter diesen Freischaltvorbehalt gestellt werden. Laut Hartmut Hering (früherer AdMin.) ist dies in jedem Fall technisch möglich, wenn auch etwas kompliziert zu programmieren.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen neu gewählten Vorstandsmitgliedern zur jeweiligen Wahl gratulieren und wünsche dem neuen nun kompletten Vorstand gutes Gelingen, und dass dieser gut zusammenarbeitet und damit den weiteren Erhalt unseres Vereins sicherstellt.
Zuletzt geändert von JoergFuchs am Mo 9. Jan 2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gerhard
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Okt 2019, 20:40

Re: Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon Gerhard » Mo 9. Jan 2023, 05:33

Lieber Schachfreund,

bdf25005 hat geschrieben:Das der Freischaltvorbehalt nun endlich aufgehoben wurde, begrüße ich sehr. Nur so ist ein lebhaftes Forum möglich!

das ist schon richtig. Die andere Seite der Medaille war aber doch so: Es gab in der Vergangenheit mehrfach zügellose, persönliche Angriffe und die mussten unterbunden werden. Ob das nun unbedingt über die Freischaltung der Beiträge zu praktizieren war, ist eine andere Frage - aber es wurde eben so gemacht. Abgesehen von diesem Schritt hat Frank Hoppe das Forum mit leichter Hand moderiert, was ich sehr zu schätzen weiß. Es gab in der Vergangenheit - vor seiner Zeit als Moderator - auch schon andere, rüde Praktiken.

bdf25005 hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen neu gewähleten Vorstandsmitgliedern zur jeweiligen Wahl gratulieren und wünsche dem neuen nun kompletten Vorstand gutes Gelingen, und dass dieser gut zusammenarbeitet und damit den weiteren Erhalt unseres Vereins sicherstellt.

Nun gut. Das wird jedoch nicht reichen und das können wir auch nicht dem Vorstand allein überlassen. Ich werde hier einen Ausspruch von JFK ein wenig modifizieren: Frage nicht, was der BdF für Dich tun kann, sondern überlege, was Du für den BdF tun kannst.
Beste Grüße
Amici sumus
Gerhard Gunther Ilzig

JoergFuchs
Beiträge: 215
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Re: Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon JoergFuchs » Mo 9. Jan 2023, 16:37

Hallo Gerhard!

Danke für deinen Forumsbeitrag. Es gibt bei uns im Verein aber bestimmt viele Mitglieder, die mit Vorname "Gerhard" heißen. Könntest du daher noch deinen Nachnamen nennen? Wäre nett!

lheiermann
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 11:01

Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon lheiermann » Mo 9. Jan 2023, 19:06

Liebe Mitglieder,

der neue Vorstand möchte etwas bewegen. Zu einigen Themen brauchen wir ein Meinungsbild der Mitglieder und wir wollen diese Themen auch im Forum mit Ihnen diskutieren. Dies funktioniert nur, wenn wir alle die Möglichkeit haben, dies zu tun. Wir haben uns deshalb dazu entschossen den Freischaltvorbehalt aufzuheben. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir über die Sache diskutieren. Persönliche Zwiegespräche können auch per Mail geführt werden. Wir müssen als Vorstand Entscheidungen für den Verein treffen. Das heißt selbstverständlich nicht, dass wir alles besser wissen. Nicht jeder möchte sich am Forum beteiligen, weil die Nachricht dann öffentlich ist. Jeder der Vorstände ist mit einer eigenen Mailadresse zu erreichen, die auch nur er einsieht. Wer also einen "bilateralen" Dialog mit uns führen will, ist jederzeit dazu herzlich eingeladen. Im Zweifel würde ich als Anlaufstelle zur Verfügung stehen. Wir werden wahrscheinlich nach der nächsten Vorstandssitzung erste Themen zur Diskussion einstellen.

Sollten Themen von den Mitgliedern aufgeworfen werden, werden wir uns je nach Ressort daran beteiliegen. Noch eine Bitte: Bitte geben Sie mit Ihrem vollen Namen zu erkennen, wer Sie sind. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ludger Heiermann

PR-Manager Deutscher Fernschachbund e.V.

Meyer, Klaus Dieter
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Apr 2021, 10:41

Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon Meyer, Klaus Dieter » Mi 11. Jan 2023, 15:48

Prima. Mich haben schon immer die Nicknames gestört. Die sollten bei dieser Gelegenheit abgeschafft werden. Zumal „Pele“ in Brasilien angeblich verstorben sein soll.

Und wenn man schon etwas bereinigt, können bei dieser Gelegenheit auch verstorbene und ausgetretene Mitglieder gelöscht werden.

In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr 2023!
Klaus Dieter Meyer

Pele
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: Forumsdiskusionen & Vorstandsarbeit

Beitragvon Pele » Fr 13. Jan 2023, 20:34

Moin,
für mich schwer vorstellbar "junge" oder auch ältere Menschen fürs Fernschach zu gewinnen.
Dabei ist es doch scheinbar ein Segen,das die Mitglieder alle so ziemlich "Alte Säcke"sind :mrgreen:
Sonst wäre doch alles zu 100% Remis in den Turniertabellen
10 Sek.Konzentration für die Zugabgabe scheint nicht so einfach zu sein.Fällt vielleicht jüngeren leichter :mrgreen:
Spätestens bei Stockfish 14 ist doch wohl jeden klar geworden,das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Nun gibt es Fish 15.1. ,aber das ist egal.Mein Tipp:Fish 16 wird es nie geben.Wenn doch,auch egal :mrgreen:

Das bedeutet Stockfish bestimmt was der Beste Zug ist.Nicht der Mensch.Ebenso gewinnt der Mensch keine Partien,sondern der
Mensch verliert die Partie.
Deshalb ist es egal ob für einen Zug 30 Tage oder 1 Std.Bedenkzeit investiet werden :mrgreen: Das Endergebniss bleibt gleich.

Mit anderen Worten Ja,Fernschach ist mausetot und Zeitverschwendung :mrgreen:

Hat einer ein Gegenargument?Ausser das es nur ein Hobby und Zeitvertreib ist?Kann einer eine Partie vorweisen in der er Stockfish 14 geschlagen hat?
Viele Grüße,
J.P.Betker
PS:Ich glaube kaum,das sich ausser ein Mitglied für dieses tote Forum interessiert :mrgreen:


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast