Friedensturnier

Alle Posts, die mit dem Fernschach im ICCF zu tun haben
Pele
Beiträge: 79
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:37

Re: Friedensturnier

Beitragvon Pele » Mi 23. Mär 2022, 18:01

Wem oder was?
Gruß
Pele

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Friedensturnier

Beitragvon Schachhai » Mi 23. Mär 2022, 20:27

MScheiba hat geschrieben:Bitte diesen Hinweis beachten: Die Anmeldung zum Turnier kann nur über Direkt Entry in Zusammenhang mit PayPal erfolgen.
VG
Manfred Scheiba


Sehr unflexibel - das Turnier ist für eine gute Sache.
Ich habe wie viele andere auch kein Pay-Pal Konto und kann so an diesem Turnier nicht teilnehmen.
Was passiert nun mit dem Nenngeld das ich auf das BdF-Konto überwiesen habe ?
Rücküberweisung auf mein Konto
Umbuchung auf Guthabenkonto
VG Heiko Krauß
VG
H Krauß

hdwunderlich
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Jul 2018, 18:50

Re: Friedensturnier

Beitragvon hdwunderlich » Mi 23. Mär 2022, 23:25

Dann sind ja sämtliche russischen/belarussischen Fernschachfreunde von vorneherein von der Teilnahme ausgeschlossen. Soweit ich weiß, steht denen paypal generell (derzeit ?) nicht zur Verfügung. Auf der aktuellen Registrierungsliste finde ich einen Teilnehmer aus Belarus (CFB) und zwei Teilnehmer aus Russland (CFR). Keine Ahnung, wie die die Anmeldung geschafft haben. Vielleicht kann hier eine Lösung gefunden werden (z.B. in Form von Patenschaften), die spielwilligen Fernschachfreunden aus Russland und Belarus die Teilnahme ermöglicht.
Aber auch unabhängig von dieser Situation finde ich die Beschränkung auf paypal für DE-Turniere unangemessen. paypal ist ja durchaus nicht unumstritten.
Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich
Viele Grüße,
H.D. Wunderlich

hdwunderlich
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Jul 2018, 18:50

Re: Friedensturnier

Beitragvon hdwunderlich » So 3. Apr 2022, 20:45

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen für das ICCF-Friedensturnier registriert.
Gleichzeitig habe ich per E-Mail einen offenen Brief an den ICCF-Präsidenten Eric Ruch geschrieben und ihm mitgeteilt, dass meine Teilnahme mit der Hoffnung und Erwartung verbunden ist, dass eine Lösung gefunden wird, die auch Fernschachfreunden aus Russland und Belarus die Teilnahme ermöglicht. Ich denke, wenn auf Seiten der ICCF ein guter Wille vorhanden ist, dann sollte sich auch ein Weg finden.
Übrigens kann man den aktuellen Stand der Registrierungen unter "My registrations" einsehen, wenn man auf dem ICCF-Server angemeldet ist. Registrierungen sind noch bis zum 15.4. möglich.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich
Viele Grüße,
H.D. Wunderlich

hdwunderlich
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Jul 2018, 18:50

Re: Friedensturnier

Beitragvon hdwunderlich » Mi 6. Apr 2022, 11:40

Hallo zusammen,

heute habe ich die positive Rückmeldung von Eric Ruch bekommen, dass sich Fernschachfreunde aus Russland und Belarus über ihren nationalen Verband anmelden können. Dies gilt natürlich für alle nationalen Verbände, niemand braucht also paypal, um am ICCF-Friedensturnier teilzunehmen.
Damit gibt es wohl (außer zeitlicher Überlastung) keinen Grund mehr, an diesem Turnier nicht teilzunehmen. Auf geht's, liebe Fernschachfreunde, bis zum 15.4. ist die Registrierung möglich.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich
Viele Grüße,
H.D. Wunderlich

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Friedensturnier

Beitragvon Schachhai » Mi 6. Apr 2022, 13:22

hdwunderlich hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute habe ich die positive Rückmeldung von Eric Ruch bekommen, dass sich Fernschachfreunde aus Russland und Belarus über ihren nationalen Verband anmelden können. Dies gilt natürlich für alle nationalen Verbände, niemand braucht also paypal, um am ICCF-Friedensturnier teilzunehmen.
Damit gibt es wohl (außer zeitlicher Überlastung) keinen Grund mehr, an diesem Turnier nicht teilzunehmen. Auf geht's, liebe Fernschachfreunde, bis zum 15.4. ist die Registrierung möglich.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich


SUPER !!
Bin inzwischen auch angemeldet und freue mich auf das Turnier.
Es wäre schön, wenn auch weitere Topspieler am Turnier teilnehmen würden.
Sie sind bis jetzt der einzige GM aus Deutschland.
Also - auf geht´s

VG Heiko Krauß
VG
H Krauß

hdwunderlich
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Jul 2018, 18:50

Re: Friedensturnier

Beitragvon hdwunderlich » Fr 15. Apr 2022, 14:01

Hallo zusammen,

Kategorie 11 ist geschafft, aber da geht noch mehr!
Bitte anmelden, heute letzte Gelegenheit.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich
Viele Grüße,
H.D. Wunderlich

Schachhai
Beiträge: 207
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 22:46

Re: Friedensturnier

Beitragvon Schachhai » Mi 20. Apr 2022, 15:52

Es geht los !!
Die ersten 5 Gruppen sind angelegt
In Gruppe 1 (Kategorie 11) spielen die 13 Elo-Besten u s w
VG
H Krauß


Zurück zu „Fernschach ICCF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast