Mannschaftsforen allgemein und Regeln

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu den BdF-Mannschaftsforen.
Asmodis
Beiträge: 609
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:18

Mannschaftsforen allgemein und Regeln

Beitragvon Asmodis » Sa 26. Okt 2019, 16:45

Hallo zusammen

Bereits seit einiger Zeit haben wir für verschiedenen Mannschaften - meist Auswahlmannschaften für bestimmte Turniere - Mannschaftsforen aufgestellt. Dies wurde bisher nach außen kaum kommuniziert. Daher will ich mal einiges darüber schreiben.

Jede Mannschaft kann auf Wunsch ein Mannschaftsforum beantragen. Dieses Forum ist dann auch nur für die Mannschaftsmitglieder sichtbar. Der Mannschaftsführer schreibt mich oder Uwe an und beantragt ein Mannschaftsforum. Dazu schickt er uns eine Liste mit den Namen, Logins und Mailadressen der Mitglieder, die zu dieser Mannschaft gehören und nennt uns den Namen des gewünschten Mannschaftsforums und bei Auswahlmannschaften das dazugehörige Turier. Wir richten dann das Mannschaftsforum entsprechend ein. Der Mannschaftsführer bekommt für dieses Unterforum dann auch Moderationsrechte eingeräumt.

Bitte beachten: Es ist Aufgabe des jeweiligen Mannschaftsführers, die Mitglieder des Mannschaftsforums anzuschreiben, dass sie sich hier anmelden. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Die Mannschaftsführer verpflichten sich auch uns mitzuteilen, wenn das Mannschaftsforum nicht mehr gebraucht wird, damit wir hier nicht hunderte von ungenutzten Unterforen haben. Irgendwann ist dann die Forensoftware an der Grenze.

Nun zu den Mitgliedern:

Mitglieder die zu einer Mannschaft gehören, teilen mir bitte per PM mit, wenn sie Mitglied in einer Mannschaft sind und ihr Forum noch nicht sehen. Wir als Admins können nicht bei jeder Anmeldung auch noch zich Listen durchsehen ob vielleicht jemand in einer oder mehreren Mannschaften ist und dort freigeschaltet werden muss. Da ist schon jeder selber für verantwortlich.

Mich erreichen immer wieder Mails der Mannschaftführer wo ein Mitglied sich beschwert: "Ich seh mein Mannschaftsforum nicht".

Kunststück. Wenn sich jemand ordnungsgemäß im Forum angemeldet hat, also der Antrag auf Freischaltung und die Registrierung abgeschlossen ist, dann schalte ich den entsprechenden User frei. Ich wälze aber nicht noch 100 Listen um nach Mannschaften zu suchen. Da muss mich der User dann schon anschreiben und mir sagen, wo er dazugehört. Ab und an will ich nämlich auch noch selber ein paar Partien spielen :D

Das nur mal zur Info für alle

Hartmut
(Administration BdF-Forum)
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Zurück zu „Allgemeines zu den Mannschaftsforen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast