Frage zu diesem Forum: Abonnements verwalten

Allgemeine Infos, die zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums geteilt werden
SchulzR

Frage zu diesem Forum: Abonnements verwalten

Beitragvon SchulzR » Do 12. Jul 2018, 22:00

Hallo,

ich möchte mich per E-Mail informieren lassen, sobald im BdF-Forum neue Beiträge geschrieben wurden - egal, in welchem Unterforum sie stehen.

Deshalb habe ich das „BdF-Forum“ abonniert:

Bild

Leider scheint das Abo nicht zu funktionieren, da es heißt, im BdF-Forum gäbe es keine (neuen) Beiträge, was aber nicht stimmt, siehe zum Beispiel das Unterforum „Engines“.

Was mache ich falsch? Muss ich tatsächlich jedes Unterforum abonnieren?
Mit freundlichen Grüßen
René Schulz

admin
Administrator

Re: Frage zu diesem Forum: Abonnements verwalten

Beitragvon admin » Do 12. Jul 2018, 22:48

Hallo René,

ein Abonnement muss für jedes gewünschte (Unter-)Forum eingerichtet werden. Dies ist auch eine vernünftige Lösung des Systems. Es bietet die Möglichkeit an, zig Unterforen zu schaffen. Bekäme man für jeden Beitrag in jedem Unterforum jeweils eine Nachricht, würde einen das System bei hochgradig genutzten Foren mit Massennachrichten in den Wahnsinn treiben.

Viele Grüße
Uwe Bekemann
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

SchulzR

Beitragvon SchulzR » Do 12. Jul 2018, 23:44

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe (vorerst) für jedes Unterforum ein Abonnement eingerichtet und werde beobachten, ob mich das in den Wahnsinn treibt - was ich natürlich nicht hoffe. :)
Mit freundlichen Grüßen
René Schulz

admin
Administrator

Beitragvon admin » Fr 13. Jul 2018, 14:04

Hallo René,

okay, ich werde auch mit darauf achten. Wenn du eventuelle erste Anzeichen nicht bemerken solltest, melde ich mich mit einem Hinweis bei dir. :lol:

Spaß beiseite: Wenn die Foren mit den größten Aktivitäten Autobahnen sind, dann ist das BdF-Forum ein sibirischer Feldweg in den Wald (Sackgasse). Und wenn du alle Unterforen dieser Autobahnen zugleich abonnieren müsstest, dann hättest du ein Klingeln im Minutentakt in deinem Postfach. Beste Aussichten, um verrückt zu werden (und zugleich zweitbeste Möglichkeit überhaupt, um verrückt zu werden).

Viele Grüße
Uwe Bekemann
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Fr 13. Jul 2018, 17:40

Achja... SInd wir Fernschachspieler nicht alle ein wenig gaga... ?
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Sikky

Beitragvon Sikky » Di 25. Dez 2018, 15:25

"dann ist das BdF-Forum ein sibirischer Feldweg in den Wald" (Sackgasse)in den sich kaum mal Einer verirrt. ;)
so einmal im Monat ein kleines Klingeling.
Reinhard Sikorsky

Zurück zu „Allgemein“