die Wahlbeteiligung bei der MV im Frühjahr war sicherlich ein Tiefpunkt in der Geschichte des BdF, aber meines Wissens gibt es keine Untergrenze der Wahlbeteiligung bis zu der ein Beschluss oder eine Wahl gültig ist Ein 9:5 ist fast eine 2/3-Mehrheit und Sie müssen wohl oder übel das Wahlergebnis anerkennen oder aus Protest den BdF verlassen. Einen 3. Weg gibt es meiner Ansicht nicht. Im übrigen hatte ich schon im Diskussionsforum Ende 2024 den Eindruck, dass eine deutliche Mehrheit den Übergang zum ICCF-Server bevorzugt.
Margott hat geschrieben:Ein Blick ins Protokoll der MV vom 27.06.2025 (TOP 12) zeigt jedoch:
„Präsident Scheiba erinnert, dass in 2026 die Zahlungen für die Administration des BdF-Servers entfielen.“… „Wenn die Bewerbung erfolgreich sei, werde ein großer Teil des Betrags für den Kongress benötigt.“
Ich kann als Nichtmitglied nicht nachprüfen, ob dieses Zitat wahr oder falsch ist. Nehmen wir mal an, dass es richtig ist. Warum haben Sie es nicht schon früher verwendet ???? Das hätte Ihnen sicher viel Ärger erspart und FSF Heiermann hätte sicher detaillierter auf Ihre Vorwürfe eingehen müssen.