Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
JoergFuchs
Beiträge: 218
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 18:05

Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Beitragvon JoergFuchs » Di 14. Mär 2023, 20:02

Das Vorstandsroulette scheint wieder in Bewegung gekommen zu sein. Unter "Vorstandsbeschlüsse 2023" ist nämlich nun zu lesen, dass der Präsident M.Scheiba seit 04.03.2023 die Aufgaben der bei der letzten Mitgliederversammlung gewählten Schatzmeisterin übernommen hat. Wenn dies auch womöglich in den internen Mitgliederbereich gehört, ist dort nichts über die näheren Umstände zu lesen, wie es dazu gekommen ist. Erneut scheint versucht zu werden, hier augenscheinlich gewisse Dinge und Umstände unter den Tisch zu kehren. Die Mitglieder sollten aber erwarten können, entsprechend informiert zu werden. Ausreichend wäre hier im Forum ein Hinweis, dass die näheren Umstände, die dazu geführt haben, im internen Mitgliederbereich erläutert wurden, sobald dies geschehen ist.

Schon jetzt vielen Dank dafür! :roll:

Bekemann
Beiträge: 128
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:27

Re: Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Beitragvon Bekemann » Di 14. Mär 2023, 20:25

Und bei den Anschriften auf der BdF-Website steht unter "Kontaktdaten Vorstand" zum PR-Manager: "z.Z. unbesetzt". Die Schatzmeisterin ist allerdings noch mit ihren Erreichbarkeitsdaten eingetragen.

Viele Grüße
Uwe Bekemann

Rentier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 14:09

Re: Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Beitragvon Rentier » Di 14. Mär 2023, 22:45

Bei den Kontakdaten Vorstand erscheint als PR-Manager Hr. Heiermann.
https://www.bdf-fernschachbund.de/anschriften-vorstand.html
So wie es sein soll. Für mich ist das richtig.
Rudolf Rüther

Bekemann
Beiträge: 128
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 16:27

Re: Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Beitragvon Bekemann » Di 14. Mär 2023, 23:03

Ja, ist heute Abend korrigiert worden. Das war wohl ein Fehler.

Viele Grüße
Uwe Bekemann

lheiermann
Beiträge: 41
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 11:01

Vorstandsmitteilungen bzgl. der Schatzmeisterin

Beitragvon lheiermann » Mi 15. Mär 2023, 16:57

Liebe Schachfreunde, lieber Schachfreund Fuchs,

der Vorstand hat Adressen, über die wir erreichbar sind. Irgendwelche Spekulationen zu verbreiten ist unsachlich, nicht angebracht und hilft keinem weiter. Herr Bekemann hat mich gestern auch erreicht. Herr Scheiba hat vor der Wahl von Frau Mohr als letztes Vorstandsmitglied die Kasse geführt und wird dies jetzt zunächst wieder übernehmen. Wie lange ist offen. Es laufen jetzt die Mitgliedsbeiträge ein, es müssen Mitglieder über Ihren Kontostand informiert werden usw. usw. Mehr kann ich heute aus meiner Perspektive nicht mitteilen.
Frau Mohr ist weiter Vorstandsmitglied. "Roulette" spielen wir nicht und wir "kehren auch nichts unter den Tisch". Ich sage aber auch: "Wir müssen nicht jedes Detail sofort im Forum publizieren, das öffentlich ist."

Herr Scheiba ist seit gestern Nachmittag aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig. Der Vorstand ist durch mich informiert worden. Wir warten ab, ob sich dies über diese Woche hinaus ausdehnt. Herr Dr. Busemann befindet sich auf einer Reise und kümmert sich von dort stundenweise um die Belange des Vereins. Herr Busemann und ich haben in den letzten beiden Tagen korrespondiert, in wieweit wir die Mitglieder weiter informieren. Bitte halten Sie für ein paar Tage still. Eine mögliche Kommunikation könnte über den internen Bereich oder ggf. auch reduziert über den Newsletter erfolgen.

Meine Kontaktdaten waren gestern durch einen Fehler unabsichtlich gelöscht. Der Fehler wurde im Laufe des Abends behoben. Alle Mitglieder können mich im Zweifel immer erreichen und bin auch bereit im Forum Rede und Antwort zu stehen. Mitglieder, die sich direkt an Herrn Scheiba gewandt haben bitte ich um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ludger Heiermann
PR-Manager


Zurück zu „Fernschach im BdF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste