Seite 1 von 1

Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Fr 7. Okt 2022, 16:23
von JoergFuchs
Hier ein wichtiger Hinweis:
Derzeit wird man bei einem eingehenden Zug auf dem ICCF-Server nicht per Mail informiert. An dem Problem wird gearbeitet. Daher momentan die Zugübersicht auf dem ICCF auf eingegangene Züge prüfen.

Hier noch die Orginalmeldung des ICCF: https://www.iccf.com/message?message=1574

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 11. Okt 2022, 11:21
von SchulzR
Hallo Jörg,

der Mailversand funktioniert wieder.

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 18. Okt 2022, 12:54
von Schachhai
SchulzR hat geschrieben:Hallo Jörg,

der Mailversand funktioniert wieder.


eine Fehlfunktion gibt es weiterhin.
Züge werden manchmal erst Stunden später übermittelt
DAS problem liegt aber nicht am Mailversand.
Ich hatte heute morgen einen Zug abgegeben (Schlagfall) und einen
Eventualzug erwartet. Kam aber nicht, auf dem ICCF-Sever wurde auch nichts angezeigt.
Soeben 3-4 Stunden später wurde der Zug übermittelt.
(Uhrzeuitangabe von heute Morgen)

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Fr 21. Okt 2022, 09:57
von Schachhai
Rückmeldungen zufolge tritt der Fehler nur bei t-online auf.
Bei anderen Providern scheint der E-Mailversand zu funktionieren

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 25. Okt 2022, 20:31
von tschmidt
Als t-onlne-Nutzer kann ich das bestätigen. E-Mails kommen entweder gar nicht an, kommen verzögert an oder kommen (im Mailprogramm Thunderbird) doppelt an. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, ob Thnderbird mehrfach abruft oder ob das Problem bei ICCF bzw. t-online liegt, aber es betrifft zumindest nur ICCF-Mails.

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 08:48
von hdwunderlich
Hallo zusammen,

ich vermisse seit mehreren Tagen mal wieder die E-Mail-Benachrichtigungen vom ICCF-Server. Austin Lockwood kann auf ICCF-Seite keine Störung erkennen. Mein E-Mail-Provider ist freenet, den Spamfilter habe ich natürlich geprüft.
Sind noch andere Schachfreunde betroffen?

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 21:58
von hdwunderlich
Hallo zusammen,

verantwortlich für den Verlust ist im vorliegenden Fall offenbar mein Provider freenet, der seit kurzem E-Mails nicht mehr akzeptiert, die einen Link enthalten (das ist bei den Benachrichtigungen des ICCF-Servers der Fall). Ich habe mich bereits beschwert.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 22:51
von Uwe Staroske
Hallo zusammen,
ich bin auch bei Freenet und bei mir funktioniert alles gut - ich erhalte Nachrichten vom ICCF - Server. An diesem kann es nicht liegen.
Viele Grüße
Uwe Staroske
PS: Fällt diese Nachricht auch unter den Freischaltvorbehalt? :D :lol:

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 12:10
von kweber
Man kann die Email-Benachrichtigung auch abschalten. Das geht mit dem Setzen eines Hakens. Den kann man natürlich aus Versehen :lol: selbst setzen, .......

Re: Mailversand beim ICCF derzeit gestört

Verfasst: Fr 18. Nov 2022, 22:06
von hdwunderlich
Hallo zusammen,

Austin Lockwood hat mir mitgeteilt, dass sich auch andere Spieler mit freenet.de-Adressen bei ihm gemeldet haben. Dass Uwe Staroske keine Nachrichtenverluste hatte, könnte ja auch daran liegen, dass freenet seine merkwürdige Strategie inzwischen wieder geändert hat. Vielleicht waren es nur ein paar Tage. Ich kann es im Augenblick nicht feststellen, weil ich bei ICCF eine andere Adresse eingetragen habe.
Die E-Mail-Benachrichtigung habe ich übrigens nicht abgeschaltet. Das habe ich zusätzlich zum Spam-Folder natürlich sofort geprüft.

Schöne Grüße,
H.D. Wunderlich