ICCF - Server

Alle Posts, die mit dem Fernschach im ICCF zu tun haben
Henry

ICCF - Server

Beitragvon Henry » Fr 20. Sep 2019, 09:35

Hallo,
ICCF_Server nicht erreichbar
Grund? wann wieder?
Gruß HENRY

ThomasReichert

Re: ICCF - Server

Beitragvon ThomasReichert » Fr 20. Sep 2019, 12:09

Scheint immer noch dicht zu sein. War nicht angekündigt. Also wohl irgendeine Havarie.

Opamike

Beitragvon Opamike » Fr 20. Sep 2019, 13:00

Mindestens weiß Ich jetzt, dass es nicht mit meiner Verbindung zusammenhängt. ;)
Viele Grüße
Mike

kweber

Beitragvon kweber » Fr 20. Sep 2019, 16:07

Der ICCF-Server funktioniert immer noch nicht. Länger als 3 Stunden hab ich noch nie erlebt.
K.Weber :o

Sikky

Beitragvon Sikky » Fr 20. Sep 2019, 17:19

kweber hat geschrieben:Der ICCF-Server funktioniert immer noch nicht. Länger als 3 Stunden hab ich noch nie erlebt.
K.Weber :o

Wird wenigstens die BZ angehalten? :?:
viele Grüße
R.Sikorsky

wasserandy

Beitragvon wasserandy » Fr 20. Sep 2019, 18:22

Hallo SF Sikorsky,

Uwe Bekemann hat auf dem BdF Homepage in den Nachrichten geschrieben, das keine Informationen vorliegen. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Üben wir uns in Geduld und warten ab, wann es weiter geht.

Ich persönlich sehe keinen Grund, warum das mit der BZ nicht geregelt werden wird. Das wären doch nur alles Mutmaßungen jetzt.

Allen Schachfreunden ein schönes Wochenende.
Grüße vom Harz, Andreas Hartwich

Wolf

Beitragvon Wolf » Fr 20. Sep 2019, 19:12

Komisch ist nur, das ich während der Nichterreichbarkeit des Servers zwei Zugmitteilungen erhalten habe. Eine aus Polen und eine aus Norwegen.

Wolfram

Michael E

Beitragvon Michael E » Fr 20. Sep 2019, 20:11

Hallo zusammen,

dass der Server ausgefallen ist - Schwamm drüber, kann passieren.
Aber dass es keinerlei offiziellen Infos gibt, nichts über twitter, Facebook oder andere Kanäle und auch die Führung des BdF nichts erfährt, ist schon ein Unding. Ok, ich spiele ja sowieso meist mit wenig Bedenkzeitverbrauch, aber z.B. fangen heute die Halbfinals der Europameisterschaften an - da würde mich ein Verlust an Bedenkzeit schon etwas fuchsen, auch wenn es nur ein Tag wäre. Aber ok, vielleicht bin ich etwas kleinlich. Warten wir halt ab. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Michael Egner

Peter

Beitragvon Peter » Fr 20. Sep 2019, 21:13

Auf Facebook-Seite des ICCF steht jetzt folgendes:
]As has been said by some the server is up. The issue is the DNS link to the server. This will correct when the new details propogate through the network. Some work around nay work but none are universal. It is uncertain how long this will take but typically it could be up to a day[

kweber

Beitragvon kweber » Fr 20. Sep 2019, 21:37

21:40 und es geht immer noch nichts. :x

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Fr 20. Sep 2019, 23:57

Dannn geniesst doch einfach mal einen schönen Abend vor der Glotze... soll ja auch mal ganz schön sein... Meine Güte, kaum ist ein Server mal nen Tag offline bekommen hier einige schon massive Entzugserscheinungen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße und schönes WE

Hartmut
Liebe Grüße

Hartmut Hering

wasserandy

Beitragvon wasserandy » Sa 21. Sep 2019, 00:05

... Und wenn er noch 2 Tage nicht erreichbar ist. Am Wochenende wird schönes Spätsommer Wetter. Da kann man auch draussen viel unternehmen. ;) :D
Grüße vom Harz, Andreas Hartwich

kweber

Beitragvon kweber » Sa 21. Sep 2019, 07:15

24 Stunden und nichts geht. "Meine Güte", es geht nicht darum, dass ein Server mal ausfällt, sondern dass man statt Fakten nur aus dritter Hand erfährt, was angeblich sein soll. ICCF sollte zumindest die Mitgliedsländer mit einer offiziellen Stellungnahme versorgen. So ist das wie bei den viel gescholtenen Kaninchen-Züchtervereinen.
K.Weber

Schachhai

Beitragvon Schachhai » Sa 21. Sep 2019, 10:55

kweber hat geschrieben:24 Stunden und nichts geht. "Meine Güte", es geht nicht darum, dass ein Server mal ausfällt, sondern dass man statt Fakten nur aus dritter Hand erfährt, was angeblich sein soll. ICCF sollte zumindest die Mitgliedsländer mit einer offiziellen Stellungnahme versorgen. So ist das wie bei den viel gescholtenen Kaninchen-Züchtervereinen.
K.Weber

Trink noch 2-3 Maß auf der Wies´n
dann läuft der Server wieder (oder es ist dir zumindest egal)
:lol:
VG
H Krauß

Dirk_Stegmann

Beitragvon Dirk_Stegmann » Sa 21. Sep 2019, 11:19

Ich denke auch, dass eine Nichterreichbarkeit des ICCF-Servers von inzwischen deutlich mehr als 24 Stunden schon bedenklich ist.

DNS-Probleme sind nach meiner Erfahrung in der Regel deutlich schneller lösbar.

Es steht daher zu vermuten, dass es sich hier um ein ernsthafteres Problem handeln dürfte.
Dafür spricht m.E. auch die Tatsache, dass sich der ICCF offenbar mit erklärenden Stellungsnahmen zurückhält.

Wie der ICCF hier das Bedenkzeitproblem lösen will, bleibt auch unklar, wenn es einigen Nutzern derzeit offenbar doch möglich ist - über welches Netz auch immer - den ICCF-Server zu erreichen.

Es wäre interessant zu erfahren, wie der ICCF damit umgehen wird, wenn die Störung noch Tage andauern sollte.

Ich persönlich habe jedenfalls eine derartig lange Server-Auszeit noch nicht erlebt.

Allen trotzdem ein schönes spätsommerliches Wochenende wünscht

Dirk Stegmann

Zurück zu „Fernschach ICCF“