ICCF - Server

Alle Posts, die mit dem Fernschach im ICCF zu tun haben
Dirk_Stegmann

Re: ICCF - Server

Beitragvon Dirk_Stegmann » Sa 21. Sep 2019, 11:56

Nachtrag: Temporäre Lösung gefunden!

Folgende temporäre Lösung des DNS-Problems habe ich jetzt gefunden:

Bei einem Windows-System muss in der hosts-Datei eine Zeile hinzugefügt werden, nämlich:

92.63.129.25 www.iccf.com

Das geht wie folgt:

1. Den Editor "Notepad" als Admin öffnen (z.B. via Rechtscklick auf das Programm Notepad).

2. Die Datei "C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts" in den Editor Notepad öffnen.

3. Die obige Zeile "92.63.129.25 www.iccf.com" hinzufügen.

4. Die geänderte Datei abspeichern.

Danach wird beim Ansteuern der Webseite "www.iccf.com" der Name mit der korrekten IP-Adresse aufgelöst und der Server kann wieder erreicht werden.

Viele Grüße allen Schachfreunden aus dem sonnigen Hannover

sendet Dirk

Wurtinger

Beitragvon Wurtinger » Sa 21. Sep 2019, 12:11

Hallo Dirk,

das funktioniert, vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Nürnberg
Rainer
Herzliche Grüße
Rainer Wurtinger

pwölfel

Beitragvon pwölfel » Sa 21. Sep 2019, 12:20

Hallo,
seit ein paar Minuten geht der Server wieder, aber: Die BZ lief schön weiter und wurde nicht korrigiert! Das ist nicht gerade die beste Lösung!

Beste Grüße
Peter

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Sa 21. Sep 2019, 13:59

Das ist sicher nicht die Beste Lösung. Aber sind wir mal ehrlich. Wenn ich so in die Turniere schaue in denen ich schon gespielt habe, dann sind in vielen Turnieren nach Beenden der Partie bei beiden Spielern teilweise 3stellige Restbedenkzeiten zu sehen. Wenn die Bedenkzeit jetzt um einen Tag weiterlief dann trifft das am Ende nur wenige Spieler (wenn überhaupt einen) denn die meisten lassen ihre Zeit nicht so weit runterlaufen, dass der eine Tag jetzt ins Gewicht fallen würde. Da einige ja scheinbar auf den Server kamen und weitergespielt haben (wie man die fehlerhafte DNS-Auflösung umgeht, wurde ja oben beschrieben) ist es vermutlich für die verantwortlichen leichter die wenigen Reklamationen (falls wirklich irgendwo die Bedenkzeit überschritten wird) zu bearbeiten, als jetzt den Server komplett auf den Stand vor dem Ausfall zurückzusetzen was dann auch sämtliche bis dahin gespielten Züge löschen würde.

Ich seh das mal gelassen. Ich teil mir meine Bedenkzeit sowieso immer so ein, dass ich genug Zeitpolster habe. Und sollte der eine Tag wirklich irgendwo das Zünglein an der Waage sein, wird reklamiert bzw. Beschwerde eingelegt und gut isses. Bei solchen Dingen bin ich grundsätzlich absolut tiefenentspannt...

Hartmut
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Schachhai

Beitragvon Schachhai » Sa 21. Sep 2019, 15:05

so sehe ich das auch Hartmut.
Es regen sich dann meist die Spieler auf die jetzt statt 300 nur noch 298 Tage auf der Uhr haben.
Ich lasse mir reichlich Zeit bei meinen Partien , behalte aber einen Puffer von 15 Tagen in Reserve
Ich habe jetzt in 2 Partien noch 18 Tage für1 Zug , also kein Problem

Jetzt kann ja wieder jeder Züge abgeben , wo es eng werden könnte Also entspannen und die Sonne geniessen

Heiko
VG
H Krauß

pwölfel

Beitragvon pwölfel » Sa 21. Sep 2019, 18:21

Hallo ihr zwei "Tiefenentspannten",
ich habe ja nicht für mich gesprochen, sondern meinte die, die ihre Zeit nicht so gut eingeteilt haben.....

Entspannte Grüße
Peter

Michael E

Beitragvon Michael E » So 22. Sep 2019, 11:56

Hallo zusammen,

ich denke, für kritische Fälle (ZÜ ausgerechnet in der Downtime) ist hiermit alles gesagt:

My colleague, The Tournament Director Committee Chair, Valer-Eugen Demian will be issuing guidance to all tournament directors for handling claims arising from this interruption to service; I ask that TDs wait for the official guidance from Eugen before acting on any claims.

Quelle: https://www.iccf.com/message?message=1307

Schönen Sonntag zusammen.
Michael Egner

Zurück zu „Fernschach ICCF“