Urlaub beim ICCF

Alle Posts, die mit dem Fernschach im ICCF zu tun haben
Eisenhans

Urlaub beim ICCF

Beitragvon Eisenhans » Mi 24. Jun 2020, 15:55

Hallo!

Vermutlich bin ich zu faul zum Nachlesen, aber: Man hat 45 Tage Urlaub/Jahr. Gilt das Kalenderjahr oder ab Turnierbeginn?

Und warum sind die Bedenkzeiten so astronomisch? In meinen Turnieren gibt es Leute, die nach 21 Zügen noch 150 Tage BZ überhaben + Urlaub. Die könnten ja bei Verluststellung (das ist hier schon diskutiert worden) ihre 45 Urlaubstage nehmen und jeweils 19 Tage BZ pro Zug verbrauchen (ab 20 doppelt) und das Turnier auf ewig herauszögern?!

GMüller

Re: Urlaub beim ICCF

Beitragvon GMüller » Do 25. Jun 2020, 12:24

Hallo Eisenhans,
der Urlaub beim ICCF für Turniere mit der Standardbedenkzeit gilt immer für das ganze Jahr, unabhängig vom Turnierbeginn. Wenn dieser also z.B. am 1.11. eines Jahres ist, kann man immer noch die 45 Tage Urlaub nehmen. Es gibt hierbei aber keinerlei Sonderurlaube, z.B. für Krankenhausaufenthalte usw. Es gibt viele Spieler, wie auch mich, die diese großzügige Regelung, aus welchen Gründen auch immer, als angenehm empfinden, um wirklich tief und ohne Zeitdruck analysieren zu können.
Hierdurch mögliche Unsportlichkeiten sind hier schon öfters diskutiert worden.

Für Spieler, die es schneller mögen, empfehlen sich Turniere mit dem Triple Block System, wo das Turnier zu einem festgelgten Zeitpunkt beendet ist. Die Darstellung dieses Systems ist wiederum ein anderes Thema...

Eisenhans

Re: Urlaub beim ICCF

Beitragvon Eisenhans » Fr 26. Jun 2020, 15:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zurück zu „Fernschach ICCF“