Hallo.
Wie reklamiert man etwas auf dem BdF-Schachserver?
Ich sehe keinen Button und keinen Menüpunkt für Reklamationen.
Speziell habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, eine Stellung entsprechend 7-Steiner-Endspieldatenbank zu reklamieren.
Muss man den Turnierleiter anschreiben oder vielleicht die Partie bis zum blanken König zu Ende spielen?
Hans.
Reklamation auf dem BdF-Server
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mi 11. Jul 2018, 22:39
Re: Reklamation auf dem BdF-Server
Lieber Schachfreund,
bestimmte Fallgestaltungen (z. B. Remis wegen dreifacher Stellungswiederholung) erkennt der Server automatisch. Eine Reklamation unter Berufung auf die 7-Steiner-Endspieldatenbank ist nur möglich, wenn dies für Ihr Turnier explizit zugelassen ist. In diesem Fall würde auch ein Reklamationsbutton eingeblendet werden, wenn eine Stellung mit höchstens 7 Steinen vorliegt.
bestimmte Fallgestaltungen (z. B. Remis wegen dreifacher Stellungswiederholung) erkennt der Server automatisch. Eine Reklamation unter Berufung auf die 7-Steiner-Endspieldatenbank ist nur möglich, wenn dies für Ihr Turnier explizit zugelassen ist. In diesem Fall würde auch ein Reklamationsbutton eingeblendet werden, wenn eine Stellung mit höchstens 7 Steinen vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
René Schulz
René Schulz
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 17:15
Re: Reklamation auf dem BdF-Server
Ok... also weiterspielen. Wir spielen zwar bereits ca. 30 Züge in einer tot-Remisstellung. Da kommt es auf die Paar Züge auch nicht mehr darauf an.
Hans.
Hans.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste