Ein großartiger Mensch und langjähriger Freund hat uns am 14.01.2022 verlassen.
Mit Bedauern teile ich mit, dass Andreas nicht mehr bei uns ist.
Andreas Jankowiak
-
Re: Andreas Jankowiak
Tut mir leid das zu hören. Mir ist der Name schon so oft untergekommen, aber ich hatte leider nie die Gelegenheit schachlich mit ihm die Klingen zu kreuzen. Mein herzliches Beileid an seine Familie und alle, die ihn näher kannten.
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Andreas war bis zuletzt als Turnierleiter für den BdF tätig. Vor einigen Jahren war er auch Turnierleiter für die Chess960-Meisterschaften. Wegen seiner damals beginnenden Krebserkrankung, übernahm ich dann diese Aufgabe für ihn. Er hat mich damals sehr gut eingewiesen. Man merkte sehr deutlich, dass er die Turnierleitertätigkeit voller Freude, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit ausübte. Zudem war er auch ein sehr leidenschaftlicher und starker Gegner beim Fernschach. Leider wurde er nun nur 58 Jahre alt. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und bei allen, die mit ihm freundschaftlich verbunden waren.
BG
J.Fuchs
BG
J.Fuchs
-
Liebe Schachfreunde,
mir geht die Nachricht vom Tod von Andreas Jankowiak sehr nahe, obwohl ich ihn kaum kannte. Willi Rickert und ich wurden nach der Erkrankung von Andreas Jankowiak zu Revisoren gewählt und wir haben erkannt, was er als Schatzmeister alles bewegen wollte. Ich habe dann zur Kenntnis genommen, dass er als Spieler und Turnierleiter wieder aktiv war. Ich bin selber 2013 an Magen- und Speiseröhrenkrebs erkrankt und habe bis heute den Krebs mit sehr viel Glück überwunden. Seit meiner eigenen Erkrankung läßt mich das Gefühl nicht los, wie ungerecht Krebs doch ist. Viele Menschen dürfen weiter leben und überwinden die Erkrankung, bei vielen Patienten siegt aber letztlich der Krebs und die Ärzte können uns nicht helfen. Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen, denen ich mein Beileid ausspreche.
Ludger Heiermann
mir geht die Nachricht vom Tod von Andreas Jankowiak sehr nahe, obwohl ich ihn kaum kannte. Willi Rickert und ich wurden nach der Erkrankung von Andreas Jankowiak zu Revisoren gewählt und wir haben erkannt, was er als Schatzmeister alles bewegen wollte. Ich habe dann zur Kenntnis genommen, dass er als Spieler und Turnierleiter wieder aktiv war. Ich bin selber 2013 an Magen- und Speiseröhrenkrebs erkrankt und habe bis heute den Krebs mit sehr viel Glück überwunden. Seit meiner eigenen Erkrankung läßt mich das Gefühl nicht los, wie ungerecht Krebs doch ist. Viele Menschen dürfen weiter leben und überwinden die Erkrankung, bei vielen Patienten siegt aber letztlich der Krebs und die Ärzte können uns nicht helfen. Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen, denen ich mein Beileid ausspreche.
Ludger Heiermann