Idee: BdF regional

Alle Posts, die mit dem Thema Deutscher Fernschachbund e.V. (BdF) zu tun haben
admin
Administrator

Idee: BdF regional

Beitragvon admin » Sa 17. Aug 2019, 06:29

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

nur mal eine kurze Idee: Was halten Sie von ihr? Für große Städte wie Berlin, Hamburg, München, Oerlinghausen ( ;) ) etc. könnte unter dem Stichwort "BdF regional" der Deutsche Fernschachbund e.V. Stadtmeisterschaften im Fernschach organisieren. Vielleicht ginge dies auch für Regionen, wie Region Aachen, Region Hannover etc. Natürlich wären dies kleine Veranstaltungen, die aber die Chance böten, dass sich neue Fernschachspielerinnen und -spieler finden, vielleicht auch weil sie von Freunden etc. angesprochen werden. Und vielleicht könnten auch Mitglieder gerade vor diesem Hintergrund beim Fernschach gehalten werden. Und vielleicht wäre dies auch ein völliger Schuss in den Ofen.

Aber, man könnte ja mal versuchen, die Dinge auszuloten, die zu einem Gelingen beitragen würden. Die Dinge, die dagegen sprechen, kommen ohnehin schnell auf den Tisch.

Was halten Sie von dieser - zunächst mal nur fixen - Idee?

Viele Grüße
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

ManfredReichgeld

Re: Idee: BdF regional

Beitragvon ManfredReichgeld » Mo 19. Aug 2019, 16:06

Lieber Herr Bekemann,
Ihre Idee, Fernschach auch regional anzubieten, erscheint mir als eine weitere
Möglichkeit, das Spiel, für das Sie sich in so wunderbarer Weise einsetzen, be-
kannter zu machen. Wie so oft: Es kommt auf einen Versuch an, der vielleicht
so erfolgreich sein wird wie das Angebot DSFC.
Wo stünde (stünde? läge!) der BdF ohne Ihr beispiellos erfolgreiches Engagement!
Danke - und schöne Grüße,
Manfred Reichgeld

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Mi 21. Aug 2019, 20:16

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob so ein regionaler Vorstoß wirklich Erfolg haben kann. Aber was solls... einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Mehr als das nichts zusammenkommt, kann ja nicht passieren.

Hartmut
Liebe Grüße

Hartmut Hering

Wurtinger

Beitragvon Wurtinger » Mo 26. Aug 2019, 11:12

Lieber Herr Bekemann,

ich denke, das kommt auf einen Versuch an. Ob es ein Erfolg wird, weiß man nur, wenn man es ausprobiert.

Hartmut und ich könnten ja schon in der Stadtmeisterschaft Nürnberg Nord antreten :lol:
Aber Scherz bei Seite - wenn wir es nicht ausprobieren, finden wir es nicht heraus!

Vielen Dank für die Anregung und herzliche Grüße aus Nürnberg (Nord)
Rainer Wurtinger
Herzliche Grüße
Rainer Wurtinger

Asmodis

Beitragvon Asmodis » Mo 26. Aug 2019, 23:40

Wurtinger hat geschrieben:Hartmut und ich könnten ja schon in der Stadtmeisterschaft Nürnberg Nord antreten :lol:

Na das wär ja mal was.... Stadtmeisterschaft Nürnberg Nord im Fernschach... machen wir das über Server oder benutzen wir ein Megaphon? :lol: :lol:
Liebe Grüße

Hartmut Hering

TobiasHabermehl

Beitragvon TobiasHabermehl » So 22. Sep 2019, 22:19

Entscheidend für die Umsetzung dieser Idee ist die Werbung für diese Veranstaltung.
In Frage kommen die Nahschachvereine, der DSB (Homepage) und Schach-Zeitschriften.
Kommerzielle Werbung außerhalb dieser Szene scheint unrealistisch zu sein.

Zurück zu „Fernschach im BdF“