Postspieler gesucht

Allgemeine Infos, die zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums geteilt werden
WolfKappesser

Postspieler gesucht

Beitragvon WolfKappesser » Sa 15. Aug 2020, 17:32

Hallo liebe Fernschachfreunde,

suche Spieler für Fernschach per Post und ohne Engine. Bin Hobbyspieler (40 Jahre) und möchte die Erfahrung des Postfernschachs machen, ohne gleich ein Turnier zu spielen. Man unterschätzt die Kosten!
Bei Interesse bitte eine Private Nachricht senden.

Gruß
Wolf Kappesser

wasserandy

Re: Postspieler gesucht

Beitragvon wasserandy » Do 20. Aug 2020, 09:33

Hallo Schachfreund Kappesser,
falls Sie hier keine Antwort bekommen, wenden Sie sich doch mal an den Turnierleiter der die Allgemeinen Kleinturniere leitet. Vielleicht kann er Ihnen Jemand vermitteln, der ganz ungezwungen mit Ihnen eine Partie spielt.
Grüße vom Harz, Andreas Hartwich

WolfKappesser

Beitragvon WolfKappesser » Fr 21. Aug 2020, 23:54

wasserandy hat geschrieben:...wenden Sie sich doch mal an den Turnierleiter der die Allgemeinen Kleinturniere leitet.

Habe ich schon versucht, er konnte mir aus Sorge um den Datenschutz ( :?: :!: ) leider nicht helfen.

admin
Administrator

Beitragvon admin » Sa 22. Aug 2020, 06:50

Hallo Herr Kappesser,

die Idee mit der Mailingliste fand ich nicht schlecht. Man könnte Sie, ohne den Datenschutz zu verletzen, nach dem Prinzip der freiwilligen Eintragung unterstützen. Haben Sie die Umsetzung weiter verfolgt?

Viele Grüße
Uwe Bekemann
- Geschäftsführer -

WolfKappesser

Beitragvon WolfKappesser » Di 25. Aug 2020, 19:02

admin hat geschrieben:Haben Sie die Umsetzung weiter verfolgt?

Hallo,

Eigentlich nicht, aber am einfachsten wäre eine serverseitige Unterstützung innerhalb von Fernschach.org, mit einem entsprechenden Link auf der Site. Sie sollte auch moderiert sein (?), dazu fehlt mir Augenblicklich etwas Zeit. Ansonsten gibt es viele kostenlose Angebote wie Beispielsweise https://list.free.de/create . Und für die Serverlösung gäbe es Majordomo -> https://de.wikipedia.org/wiki/Majordomo

Gruß
Kappesser

Zurück zu „Allgemein“