Rücktritt kommissarischer PR Manager
-
Rücktritt kommissarischer PR Manager
Liebe Schachfreunde,
das es scheinbar im derzeitigen Vorstand drunter und drüber geht ist ja einigen wenigen bekannt.
letzte Mitteilung des Vorstands am 17.2.
Man will die Mitglieder mit dem Wort Transparent abspeisen und ihnen vorgaukeln das wesentlich mehr berichtet wird als vorher.
Hinter den Kulissen ist aber wesentlich mehr los als es Öffentlich gemacht wird.
Darauf möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen, um dem Vorstand die Chance zu geben, selbst zu berichten was alles nicht läuft oder wo mittlerweile Chaos entstanden ist.
Was aber mit Sicherheit alle interessiert, wie kommt es zu dem Rücktritt des kommissarischen PR Manager Ronny Schloßer?
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt bevor hier eventuelle Mutmaßungen beginnen.
das es scheinbar im derzeitigen Vorstand drunter und drüber geht ist ja einigen wenigen bekannt.
letzte Mitteilung des Vorstands am 17.2.
Man will die Mitglieder mit dem Wort Transparent abspeisen und ihnen vorgaukeln das wesentlich mehr berichtet wird als vorher.
Hinter den Kulissen ist aber wesentlich mehr los als es Öffentlich gemacht wird.
Darauf möchte ich jetzt aber nicht weiter eingehen, um dem Vorstand die Chance zu geben, selbst zu berichten was alles nicht läuft oder wo mittlerweile Chaos entstanden ist.
Was aber mit Sicherheit alle interessiert, wie kommt es zu dem Rücktritt des kommissarischen PR Manager Ronny Schloßer?
Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt bevor hier eventuelle Mutmaßungen beginnen.
Jens Rach
-
Re: Rücktritt kommissarischer PR Manager
... ich bin ebenfalls gespannt ...
-
Ich auch! Kommuniziert mit uns! Bitte!
Gerd Wichert
Gerd Wichert
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Wichert
Gerd Wichert
-
Ronny ist ebenfalls Admin hier im Forum. Wenn er sich dazu äußern will, wird er das sicher tun.
Nicht falsch verstehen. Es ist keine Verweigerung der Kommunikation unserer- oder meinerseits. Ich denke aber nicht, dass ich oder irgendjemand anderes das Recht hat, Ronny hier vorzugreifen. Wenn er seine Gründe darlegen will, wird er das tun.
Nicht falsch verstehen. Es ist keine Verweigerung der Kommunikation unserer- oder meinerseits. Ich denke aber nicht, dass ich oder irgendjemand anderes das Recht hat, Ronny hier vorzugreifen. Wenn er seine Gründe darlegen will, wird er das tun.
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Ich hoffe nur das es nichts mit der Überlegung zu tun hat die Fernschachpost einzustellen oder ist es eher die Einmischung anderer Vorstandsmitglieder in seine gesamte Arbeit, für die sie gar nicht zuständig sind?
Naja warten wir ab was Ronny schreibt.
Naja warten wir ab was Ronny schreibt.
Jens Rach
-
Jens Rach hat geschrieben:Ich hoffe nur das es nichts mit der Überlegung zu tun hat die Fernschachpost einzustellen ...
Darauf zumindest muss ich antworten, da es auch mich direkt betrifft. Ich weiss nicht woher Du diese Information hast. Die Fernschachpost gehört in das Ressort des PR-Managers und des Geschäftsführers also in Ronnys und mein Ressort. Daher muss ich, und sei es nur damit keiner glaubt sowas wäre auf meinem Mist gewachsen, an dieser Stelle folgendes feststellen. Von uns beiden ist keiner auch nur für eine Sekunde auf die Idee gekommen die Fernschachpost einzustellen und es müsste schon sehr gewichtige Gründe geben, dass ein solcher Vorschlag meine Zustimmung findet.
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Lieber Hartmut, ich habe hier keine Namen genannt, das hast Du jetzt gerade etwas eingegrenzt.
Wenn Du im Vorstand nicht weißt was hinter deinem Rücken für Überlegungen geführt werden, ist dies nicht mein Problem.
Wenn Du im Vorstand nicht weißt was hinter deinem Rücken für Überlegungen geführt werden, ist dies nicht mein Problem.
Jens Rach
-
Eines der Ziele des neuen Vorstands war auch:
"Modernisierung der Mitgliederdatenbank, einschließlich der vereinsinternen Abläufe mit dem Ziel, eine Grundlage zu schaffen die für den Einsatz der Datenbank auf einer neuen Homepage zu schaffen."
Dieser Aufgabe sollte sich doch, aufgrund seiner Programmierkenntnisse, in erster Linie Ronny Schloßer annehmen. Was aber wird nun daraus? Wer wird dies nun an seiner Stelle erledigen?
BG
J.Fuchs
"Modernisierung der Mitgliederdatenbank, einschließlich der vereinsinternen Abläufe mit dem Ziel, eine Grundlage zu schaffen die für den Einsatz der Datenbank auf einer neuen Homepage zu schaffen."
Dieser Aufgabe sollte sich doch, aufgrund seiner Programmierkenntnisse, in erster Linie Ronny Schloßer annehmen. Was aber wird nun daraus? Wer wird dies nun an seiner Stelle erledigen?
BG
J.Fuchs
-
Es ist schon erstaunlich was passiert und es kommen Fragen auf wie dies zu den Vorstellungen
"9. Der Vorstand wird durch regelmäßige Veröffentlichungen auf der Homepage über seine Tätigkeit bzw. den Vorhaben und Aktivitäten des Vereins, die Transparenz seiner Arbeit dokumentieren." passt ?
Der gewählte Vorstand ist 2021 93 Tage "aktiv" und Infos ??? Letzte vom 17.02.21 ! Die Übernahme der Unterlagen und Infos vom alten Vorstand müssen doch nun endlich erledigt sein oder ?
Gab es Vorstandssitzungen und Beschlüsse ?
Die Informationen z.Z. sind nicht ausreichend , etwas mehr sind wir gewohnt und erwarten dies auch. Wenn Transparenz vorhanden wäre könnten solche nicht unwesentliche Fragen gestellt werden.( PR-Manger, Fernschachpost)
wünsche Frohe Ostern und bleibt Gesund
H.-J.Minnecker
"9. Der Vorstand wird durch regelmäßige Veröffentlichungen auf der Homepage über seine Tätigkeit bzw. den Vorhaben und Aktivitäten des Vereins, die Transparenz seiner Arbeit dokumentieren." passt ?
Der gewählte Vorstand ist 2021 93 Tage "aktiv" und Infos ??? Letzte vom 17.02.21 ! Die Übernahme der Unterlagen und Infos vom alten Vorstand müssen doch nun endlich erledigt sein oder ?
Gab es Vorstandssitzungen und Beschlüsse ?
Die Informationen z.Z. sind nicht ausreichend , etwas mehr sind wir gewohnt und erwarten dies auch. Wenn Transparenz vorhanden wäre könnten solche nicht unwesentliche Fragen gestellt werden.( PR-Manger, Fernschachpost)
wünsche Frohe Ostern und bleibt Gesund
H.-J.Minnecker
-
Jens Rach hat geschrieben:Lieber Hartmut, ich habe hier keine Namen genannt, das hast Du jetzt gerade etwas eingegrenzt.
Das musste ich denn weder Ronny noch ich sind gewillt uns anderer Leute Schuhe anzuziehen.
Etwas wissen und etwas sagen sind 2 Dinge. Und überlegen darf ja jeder was und soviel er will. Gedanken sind zollfrei. Ich habe nur gesagt dass von den Ressortverantwortlichen diesbezüglich keine solchen Überlegungen angestellt wurden.
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Das Forum ist derzeit vermutlich nicht der richtige Ort, hier die neusten und aktuellsten Gegebenheiten beim Vorstand zu erläutern und zu diskutieren. Hierzu sollte recht bald ein weiterer interner Bericht über "Mitteillungen des Vorstands" erfolgen. Hier sollte dann auch darauf eingegangen werden, inwieweit bisher angekündigte und gesteckte Ziele durch die gegebenen Umstände nun noch eingehalten werden können. Natürlich erst nach Ostern.Wünsche allen bis dahin Frohe Ostertage!
BG
J.Fuchs
BG
J.Fuchs
-
Sehe ich auch so. Ich wollte nur auf den Ursprungspost von Jens eingehen. Alles weitere oder irgendwelche Rückschlüsse sind erst mal reine Spekulation. Wie gesagt: Wenn Ronny sich äußern will kann und wird er das tun.
Euch allen ein frohes Osterfest.
Euch allen ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Hartmut Hering
Hartmut Hering
-
Hallo Jens,
wie kommst du eigentlich bereits am 02.04.2021 zu dieser Frage?
Noch am 13.04.2021 ist in den Mitteilungen des Vorstandes https://www.bdf-fernschachbund.de/offizielles/mitteilungen.htm zu lesen:
PR-Bereich
Die Fertigstellung der Newsletter und der Fernschachpost sind durch die kontinuierliche Arbeit des PR-Manager gewährleistet.
Erst am 18.04.2021 hat der Präsident in einem hießigen Beitrag http://www.fernschach.org/phpbb/viewtopic.php?f=8&t=305#p2301 vom Rücktritt berichtet:
Das muss also der 14.04.2021 gewesen sein (bei anderer Zählweise - das ist ja von Region zu Region unterschiedlich - der 07.04.2021).Am letzten Mittwoch hat Ronny den Vorstand über seine Absicht informiert.
Ich möchte einfach nur verstehen, auf welchen Kanälen Informationen verteilt werden. Transparenz eben.
Beste Grüße,
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt
-
Hallo Torsten,
das ist schnell erklärt.
Ronny selbst hat uns dies in einem Chat mitgeteilt, Er wurde danach gebeten noch etwas weiterzumachen, bis ein Nachfolger gefunden wird.
Dies hat Er versucht ist dann aber wohl entgültig ausgeschieden.
das ist schnell erklärt.
Ronny selbst hat uns dies in einem Chat mitgeteilt, Er wurde danach gebeten noch etwas weiterzumachen, bis ein Nachfolger gefunden wird.
Dies hat Er versucht ist dann aber wohl entgültig ausgeschieden.
Jens Rach
-
Hallo Jens,
danke für die Antwort.
1. Ich finde es seltsam, dass der PR-Manager zuerst (auch) Außenstehende über seinen Rücktritt informiert und diese Außenstehenden dann vor einer offiziellen Verlautbarung Informationen über vorläufige Absichten veröffentlichen. Du wirst auf der BdF-Webseite unter "Offizielles" in keiner Funktion benannt. Daher betrachte ich dich als Außenstehenden.
2. Mit deinem letzten Post widersprichst du deinem Eingangspost. In diesem fragst du nach den Gründen für den Rücktritt. Dabei warst du schon längst informiert. Das nenne ich heuchlerisch und höchst unanständig. Du wirst deine Gründe dafür haben. Lässt du uns daran teilhaben? Der Transparenz wegen.
danke für die Antwort.
1. Ich finde es seltsam, dass der PR-Manager zuerst (auch) Außenstehende über seinen Rücktritt informiert und diese Außenstehenden dann vor einer offiziellen Verlautbarung Informationen über vorläufige Absichten veröffentlichen. Du wirst auf der BdF-Webseite unter "Offizielles" in keiner Funktion benannt. Daher betrachte ich dich als Außenstehenden.
2. Mit deinem letzten Post widersprichst du deinem Eingangspost. In diesem fragst du nach den Gründen für den Rücktritt. Dabei warst du schon längst informiert. Das nenne ich heuchlerisch und höchst unanständig. Du wirst deine Gründe dafür haben. Lässt du uns daran teilhaben? Der Transparenz wegen.
Beste Grüße,
Torsten Schmidt
Torsten Schmidt